ich möchte meiner Freundin eine schöne Halskette mit Herzanhänger und (einem) echten Brillianten, Diamanten kaufen.
Sie trägt viel lieber Silber als Gold. Gold eigentlich gar nicht!
Jetzt bin ich auf Weißgold gestoßen, welches von Silber vielleicht nur vom Fachmann auseinandergehalten werden kann!? Und da Silber leichter anläuft als Weißgold und Weißgold wohl gar nicht (?), soll die Kette aus Weißgold sein. Jetzt aber die Frage, soll ich 333er oder 585er Weißgold nehmen? 750er ist mir zu teuer? Gibts gravierende Unterschiede zwischen 333er und 585er?
Und … woher bekomme ich eigentlich möglichst günstig ein Collier aus Weißgold mit (einem) echten Brillianten, Diamanten aus seriöser Quelle?
585
Hallo,
kommt drauf an was dir wichtig ist.
333er Gold ist nur zu einem Drittel Gold, der Rest sind andere Metalle, ich würde sowas nicht kaufen.
Bei dem Brillianten gilt das Gleiche: du kannst einen größeren Stein kaufen in minderwertigerer Qualität oder einen kleinen feinen…auch hier würde ich das zweitere wählen.
Also mein Rat: 585 Gold und einen kleinen guten Stein mit Zertifikat kaufen.
Hallo Du!
Hmmm, weißt du, ob deine Freundin auf Nickel allergisch reagiert?
Ich bin solch ein Allergiker(lebender Nickeldetektor…) und reagiere leider auch auf Weißgold…
Also: falls ja…nimm Silber!
Falls nein…hör auf das Kätzchen, sie hat Recht!!!
big hug
Bianca
Bewertungen…
können viel sagen… und es scheint, als sei er ein guter Verkäufer… keine einzige schlechte Bewertung bei so vielen Verkäufen… Da braucht man sich fast keine Gedanken machen. Das Gute ist auch noch wieder, dass du das Geschenk auf jeden Fall vor Weihnachten bekommst