Coloborativ (Betriebssystemunabhängig) Stammbaum erstellen

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit anderen Familienmitgliedern zusammen einen Familienstammbaum erstellen. Dafür möchten wir uns aber nicht alle eine Software kaufen wollen die für den Einen unter Windows laufen müßte, beim Nächsten unter Linux und einem Dritten unter MAC.
Ich hoffe auf eine Art Nextcloud-Lösung, bei der ich ein Raspberry Pi mit der Stammbaum-Erstell-Lösung einrichte und im Anschluss die Familienmitglieder über einen Zugang die Mitarbeit einrichte/ermögliche.
MyHarrytage und wie die ganzen Datensammler heißen sind keine Lösung, daher bitte ich von solchen Posts abzusehen. Das Internet und auch dieses Forum sind schon voll genug damit.

Hat da jemand einen Vorschlag, wie ich es umsetzen kann?

Wichtig wäre, dass ein Mitglied auch mehrmals verheiratet gewesen sein kann und auch jeweils Kinder aus den Ehen entstanden waren.
Desweiteren würde ich gerne auch hinter jedem Mensch und auch Eheleute Fotos hinterlegen wollen.
Ganz toll wäre auch, wenn man interaktiv eine (Welt-)Karte generiert bekommen würde, wo die Familienmitglieder so auf der Welt rumgedümpelt waren.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Imperius