Hallo,
sollte ich für meinen Costa Rica-Urlaub meine Reisakasse lieber in Colons oder in Dollars tauschen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo,
sollte ich für meinen Costa Rica-Urlaub meine Reisakasse lieber in Colons oder in Dollars tauschen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo aus Costa Rica !
nun Colonnes bekommen Sie wohl in der BRD nicht
da die Leitwaehrung hier im Land der $ ist ist es ratsamer sich ein paar $ einzustecken jedes Restaurant nimmt diese gerne an auch Hotels etc
der akt Kurs betraegt ca. 549 Col je 1 $ das waere der Kurs wenn sie bei der Bank hier tauschen wuerden
sie koennen auch mit der EC Karte Maestro muss drauf stehen… geld hier am automat bekommen mit Pin sowie auch mit der VIsa oder Master Card
entweder sie gehn in die Bank ihrem reisepass und der Karte und bekommen dann Bargeld auch euro koennen sie in der bank bar tauschen, oder auch ueber den automaten
geld ziehen so ich hoffe dass ihnen diese angaben vorerst ausreichen wenn es noch weitere fragen gibt so mailen sie mich einfach an es gruesst wolfgang richter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
wir haben immer Dollars mitgenommen, aber in kleinen Noten und dann Vorort getauscht.
Kleine Noten deshalb, um ggf. ein kleines Trinkgeld bei Ankunft bereit zu haben.
Aber bitte nicht wundern. Ticos nehmen nicht gern Trinkgeld, da Hilfsbereitschaft eine Selbstverständlichkeit ist.
Hallo
wir haben immer Dollars mitgenommen, aber in kleinen Noten und dann Vorort getauscht.
Kleine Noten deshalb, um ggf. ein kleines Trinkgeld bei Ankunft bereit zu haben.
Aber bitte nicht wundern. Ticos nehmen nicht gern Trinkgeld, da Hilfsbereitschaft eine Selbstverständlichkeit ist. .
Hallo,
ich würde Dollars empfehlen, allerdings keine 100er-Scheine (wegen der verbreiteten Furcht vor Fälschungen). Die sind hier leichter zu bekommen als Colones. Vor Ort werden Dollars auch mal für größere Beträge und typisch-Touristisches genommen (Hotelrechnungen, Flughafentaxi, Nationalparkeintritt z.B.). Für Kleinkram (Cafés, Läden) kannst Du dort noch mal Dollars in Colones umtauschen.
Viel Spass im Urlaub! (Und perdón für die späte Antwort)
Irene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das beste ist es die Dollar die man braucht, in Costa Rica zu wechseln, nicht aber zuviel. An vielen Orten kann man auch mit Dollarnoten bis zu $ 50.- bezahlen.
Gruss Roland Hunziker
Maestro-Karte hat bei mir an den Geldautomaten in CR nicht funktioniert, Visa-Karte aber überall. Am besten immer beides dabei haben, Dollarnoten sollten nicht angerissen oder sonstwie beschädigt sein. Dollarmünzen werden nicht akzeptiert. Kleine Beträge mit Colones, Touri-Touren mit Dollar. Meistens geht beides.