Hallo Leute,
für den großen Urlaub dieses Jahr habe ich mir mal wieder den Südwesten der USA vorgenommen. Nachdem ich vor einigen Jahren schon Kalifornien, Arizona und Utah ziemlich eingehend erkundet habe, schwebt mir diesmal als Ausgangspunkt Denver vor, um dann hauptsächlich Colorado und New Mexico genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn die Zeit reicht, will ich mir auch ein paar hübsche Flecken in Arizona und Utah nochmal anschauen, wo’s mir beim letzten Trip besonders gut gefallen hat.
Reiseführer habe ich einige zuhause herumliegen, Internetlinks habe ich auch schon gesammelt, aber bei diesem Posting geht’s mir hauptsächlich um persönliche Erfahrungen und Tips. Also: was sollte man in Colorado und New Mexico unbedingt gesehen haben? Mich interessieren überwiegend landschaftlich schöne Gegenden (obwohl in der Ecke eh alles schön ist) und interessante Kurzwanderungen, die vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen. Für Hotel- und Motelempfehlungen bin ich natürlich auch zu haben.
Was haltet ihr von Oktober als Reisezeit? Letztes Mal war ich von Ende August bis Anfang Oktober unterwegs (allerdings eben etwas weiter westlich), und da war es teilweise einfach nur brutal heiß. An Wanderungen über 1-2 km war da überhaupt nicht zu denken… Diesmal peile ich als Beginn Anfang Oktober an und plane mal grob mit 4 Wochen. Irgendwo muß ich meinen Jahresurlaub ja verbraten! ;o)
Also, wie gesagt, ich bin für Tips aller Art dankbar!
Viele Grüße
Murmeltier