Coloration

Hallo
ich habe eine 10 Minuten Coloration verwendet, goldbraun stand drauf, dunkelbraun sind meine Haare jetzt. Ich möchte meine richtige Haarfarbe wieder haben ( nämlich goldbraun). Kann ich die dunklere Farbe überfärben?

Gruß
Kosmokatze

Hallo
ich habe eine 10 Minuten Coloration verwendet, goldbraun stand
drauf, dunkelbraun sind meine Haare jetzt. …
Gruß
Kosmokatze

Hallo Du arme Mieze,

Da wirst Du kaum Glück haben: dunkler kann man färben, heller muß man bleichen! Aber da ist das Resultat unsicher und hängt von den Färbemitteln von vorher ab. Vielleicht kann Dir ein Friseur helfen, wenn Du ihm genau sagst, was Du verwendet hast. Sonst bleibt wahrscheinlich nur Geduld, bis der unerwünschte Ton ausgewachsen ist.

Gruß
von Julius

Hallo Kosmokatze!

ich habe eine 10 Minuten Coloration verwendet, goldbraun stand
drauf, dunkelbraun sind meine Haare jetzt. Ich möchte meine
richtige Haarfarbe wieder haben ( nämlich goldbraun). Kann ich
die dunklere Farbe überfärben?

Kannst die dunklere Farbe überfärben, aber nur noch dunkler!

Hellerziehen wird hier sehr schwierig werden, weil eine Coloration auch Oxidationsfarbstoffe enthält, die sich durch Blondierung nur sehr schwer aufhellen lassen. Die größten Probleme, die hier auftauchen: Das Farbergebnis wird scheckig, rotstichig und die Haare werden sehr stark geschädigt.

Mein Tipp: Lass bei einem guten Friseur eine Blondierwäsche machen.

Alles Gute oder besser: Viel Glück
wünscht
ChrisTine

Kenn ich, ich wollte dunkelbraun und bin jetzt schwarz wie die Nacht. Mein Tip: Schwimmbad! Chlorwasser färbt relativ stark aus, man kann sich schön über ein paar Stunden mal immer wieder einweichen und hat nebenbei noch einen schönen Tag. Das Ergebniss wird auch nicht fleckig… Sonst hilft dir wohl nur warten oder du musst das Risiko eingehen einen Friseur dran herumprobieren zu lassen.
(Also ich verbringe den Samstag in der Sauna und werd dazwischen ein bisschen schwimmen :smile: )

Soviel zum Thema…
Expertenrat :

Kenn ich, ich wollte dunkelbraun und bin jetzt schwarz wie die
Nacht. Mein Tip: Schwimmbad! Chlorwasser färbt relativ stark
aus, man kann sich schön über ein paar Stunden mal immer
wieder einweichen und hat nebenbei noch einen schönen Tag. Das
Ergebniss wird auch nicht fleckig… Sonst hilft dir wohl nur
warten oder du musst das Risiko eingehen einen Friseur dran
herumprobieren zu lassen.

Der Friseur hat ja auch weniger Ahnung vom Haarefärben als das Schwimmbad!

Gruß, ChrisTine

*immernochamaufdemBodenrollenvorlachen*