Colspan-Darstellung

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit

Dies ist ein ganz fürchterlich langer und unnötiger Text

Kurz1

Kurz2

Schau ich das in Opera oder Firefox an, dann sieht es aus wie erwartet. Im IE allerdings wird der Text der ‚colspan-Zelle‘ auf der Hälfte der Zelle umgebrochen, also die beiden ursprünglichen Zellen sind zwar optisch (Rahmen und Hintergrund) verbunden, aber der Text darin wird über dem Ende der ‚Kurz1-Zelle‘ umgebrochen.

Wie kann ich dem entgegenwirken?

Gruß Hans

Hi, mein IE (5.5) zeigt deine Tabelle so wie du sie sehen willst. Es gibt aber 2 Tricks, die nichts kaputt machen aber helfen können: Mit

die Tabelle beginnen. Dann „weiß“ der Browser schon mal, wie breit die Zellen werden sollen. Die colgroup ODER die Dummy-Zeile sollten allein auch reichen, aber manche Browser brauchen halt eine Doppelpackung, damit es wirkt.

Gruß, multze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Deine Hilfe,

aber die beiden Tricks haben bei mir nicht geholfen - oder zumindest erst mal nicht.
Nachdem ich aber in einem anderen Artikel mit Darstellungsproblemen gelesen habe ‚Temporäre Dateien löschen‘ hab ich das mal probiert: danach hat die Darstellung gestimmt - logisch ist das für mich aber nicht nachvollziehbar.
Ich hab den dringenden Verdacht, dass bei MS eine großangelegte ‚Code-Razzia‘ nötig wäre …

Gruß Hans