Columbia River Bar

Hallo!
Nein, es ist keine Kneipe ;-):

Ich habe mir einige Videos angeschaut und etliche Websites überflogen. Kann man in dem Gebiet guten Gewissens Kreuzseen annehmen?
Ich habe in einem Roman ein Schiff in dem Gebiet, das natürlich in Schwierigkeiten gerät und ich hätte der Dramatik wegen gern möglichst viel Vokabular vorrätig. „Dünung“ kann man in der Region vermutlich vernachlässigen?
Gruß,
Eva

Hallo newcallas,

das deutsche Wort lautet hier Barre.

Bedeutet

Sandbank, Untiefe, besonders an der Mündung eines Flusses

Mit diesen Phänomenen gehen natürlich auch Kreuzseen und Strudel einher, welche die Schifffahrt auf das dramatischste beeinträchtigen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider