auf meine PC läuft win 98 se es ist alles frisch inst. ohne irgendwelchne programmen
oder zusatzkarten.
Doch wenn ich win boote bekomme ich die meldung das meine(serielle) maus nicht vorhanden ist.
im abgesicherten modus funzts einwandfrei!!!
das spiel geht jetzt schon 4 wochen so!!
nach unzähligen neuinstallationen und allem möglichen was mir einfill bin Ich nun echt am ENDE.
Bitte Bitte Bitte HELFT MIR!!!
das spiel geht jetzt schon 4 wochen so!!
nach unzähligen neuinstallationen
Hi Micha,
also bei DEM Streß würde ich mir echt überlegen, ob sich nicht vielleicht der Kauf einer PS/2-Maus lohnt, und zwar einer, deren Treiber ordentlich programmiert sind. Klar: Ne Garantie, daß dann alles läuft, hast Du dann auch nicht, aber ne gewisse Wahrscheinlichkeit besteht schon, denke ich, wenn Du’s mal mit ner anderen Hardware an ner anderen Schnittstelle probierst.
Ich selbst habe übrigens mit dem Zeug von Logitech immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber bitte versteh mich nicht falsch: Das sollte keine Werbung sein.
hast Du evtl. ein neues Board bzw. dann das alte Slotblech mit dem alten Comport eingebaut?
Denn trotz gegenteiliger Meinungen, habe ich die erfahrung gemacht, das diese teilweise verschieden belegt sind und daher nur mit den mitgelieferten Slotblechen funktionieren.
Vielen dank für eure mühe…
aber 1. hab ich ein ATX board (festverlöteter com board)
2. hab ich die ser. maus nur zu testzwecken dran normal benutze ich ne PS/2 maus.
DEN COM port brauch ich für mein MODEM!!
trotzdem vielen dank
vielleicht habt ihr ja noch nen TIP
Schau mal im BIOS nach, ob den PS2 Port deaktivieren kannst. Bei manchnen Board geht´s.
Außerdem, warum versuchst Du eine Maus am Com-Port anzuschließen, wenn Du einen PS2 - Anschluß hast.
Probier´s doch gleich mit einem Modem, ob der Port funktioniert.
S.G.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]