Hallo Experten,
ich brauche wieder einen guten Tipp. Mein Problem sieht so aus, dass ich einen Barcodescanner habe, der über den COM Port an einen PC angeschlossen wird. Wenn der Barcodescanner etwas „liest“, sendet er den eingelesenen Code in form von ASCII Zeichen an den PC.
Der Barcodescanner hat aber auch einen kleine Anzeige. Dort können einige alphanummerische Zeichen angezeigt werden, die vom PC über den COM Port an den Barcodescanner gesendet werden.
Ich brauche nun ein Program, das auf dem PC den COM Port überwacht. Die vom Barcodescanner gesendete ASCII-Zeichenkette soll im PC mit irgendeiner vom Benutzer definierten Zeichenkette verglichen werden. Und bei Übereinstimmung (oder bei Nicht-Übereinstimmung) soll der PC eine vom Benutzer vorher definierte Antwort in Form einer dritten ASCII-Zeichenkette an den Scanner zurücksenden.
Meine Frage: Wo bekomme ich am besten so ein kleines Programm, das den COM Port überwachen, den eingelesenen Code verarbeiten und eine Antwort wieder über den COM Port (innerhalb einiger weniger Millisekunden) rausschicken kann? Das Programm muss wirklich nicht benutzerfreundlich sein. Ich will nur ein Paar Sachen mit dem Barcodescanner ausprobieren. Sollet ihr etwas ähnliches schon gemacht haben, bitte ich um euren Tipp. Den Programmiercode kann ich schon abändern, wenn er für meinen Fall nicht 100% passt, nur will ich mich nicht zuerst tagelang mit in ein kopliziertes Programm einarbeiten müssen. Wäre für Hilfe auf jeden Fall dankbar.
Grüße
lignuslibri