Hallo!
Ich habe vor zwei Wochen einen neuen PC bekommen (Scaleo T, Athlon DualCore 3800, geeforce 6600). Wir haben ihn mit ner WLan karte versehen und DSL WLan eingerichtet. Alles funktioniert eigenltich perfekt. Allerdings wären da Probleme:
Das Internet disconnectet viel zu oft, obwohl die Verbindung „Hervorragend“ ist. Der Sender steht im Erdgeschoss und ich sitze hier im 1.OG ohne Fußbodenheizung. Die Übertragunsgrate ist auch ziemlich hoch.
Allerdings ist da halt der häufige disconnect. 
Anderes Problem:
Ich wollte eine andere Soundkarte einbauen, da ich da einen 4.1 Sound bekommen würde. Ich habe sie eingebaut, er ist nicht mehr richtig hochgefahren. Er blieb beim Laden hängen. (hab auch im Bios das Sound onBoard ausgeschaltet)
Nun hab ich die Karte wieder ausgebaut und den onBoard-Sound wieder eingeschaltet. Jetzt braucht er beim Laden von Windows erheblich länger (1-2minuten), was er vorher nicht gebraucht hat. Im Gerätemanager steht nun, dass er bei dem Kommunikationsanschluss COM3 einen Konflikt meldet. Ich habe dieses COM3 deaktiviert und das Internet hat sich beendet. Ich hab den PC wieder hochgefahren und das Internet ging wieder. Nun hab ich versucht den COM3-Anschluss wieder zu aktiviert und es ging garnichts mehr. Habe dann im abgesicherten Modus den Anschluss wieder deaktiviert. Jetzt braucht er zwar immernoch lange beim hochfahren, funktionoiert allerdings wieder…
Wie bekomme ich den jetzt wieder zum schneller-laufen??
Und was genau ist der COM3-Anschluss? Sorry, dass ich hier so doof frage, aber ich finde sonst im Internet keine Antwort 
Danke schonmal für Antworten, Peter
)