ich habe diesen Reciver erworben und Probleme mit dem Bild.Ein Teil ist ok.Aber Sender wie Sat1, Pro 7,Sat Gold, Sport 1 etc. kommen nur mit Bild und Ton-Unterbrechungen. Versuche, die Frequenzen zu ändern sind fehlgeschlagen.Da ich kein Experte bis, bitte ich um Hilfe bei der Einstellung.Eine Rückstellung auf Werkseinstellung hat nicht geholfen.
Moin,
stell mal die Problemsender ein, und schau dir die Signalqualität an. Die ist wichtiger als die Signalstärke.
Ggf Schüssel nachjustieren.
Gruß Detlev
Pro 7, Sat1, Sat1Gold, Pro7maxx, N24 und Kabel1 werden auf demselben Transponder (Frequenz 12545 MHz) gesendet.
Ist also einer schlecht, gilt das für alle anderen auf derselben Frequenz auch.
Sport1 liegt auf 12480 MHz.
Da anscheinend nur die hohen Frequenzen gestört sind, kann die Dämpfung des Kabels maßgeblich sein. Mindestens 100 db werden empfohlen.
Auch ein minderwertiges Kabel (nur ein- oder zweifach abgeschirmt) wäre als Ursache denkbar.
Kann das Kabel nicht ausgetauscht werden, rate ich zu einer genauen Schüssel-Ausrichtung, um eine möglichst hohe Signalstärke am LNB zu erreichen, die der Dämpfung entgegen wirkt.
Auch eine größere Schüssel (falls möglich) oder ein Verstärker in Schüssel-Nähe können helfen.
Gruß Jo (TV-Expert)
Hallo,
ich habe inzwischen den Reciver vom Fachmann prüfen lassen und dieser hat einen Pixelfehler festgestellt.Reparatur micht lohnend. Schade, umsonst gesteigert.
Gruß
Helmut