Comic aus den 70/80ern gesucht: gelbe Handpuppe Bobo

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Comicheft aus meiner Kindheit, müsste so aus Ende 70er - Anfang 80er sein. Ich meine der Comic hieß Bobo, von Art und Umfang wie ein Asterix-Heft. In meiner Ereinnerung war es eine gelbe Handpuppe, die auf der Hand eines Politikers oder Staatspräsidenten (?) in Südamerika (?) saß. Oder war sie auf der Hand einen Jungen, der zusammen mit ihr einen Putsch eines solchenj Menschen verhindert hat? Hatte auf jeden Fall etwas politisches/militärisches. Am Schluss - meine ich - ist sie von der Hand abgesprungen und hat dann selbständig gelebt. Es war auch - glaube ich - ein Einzelband, keine Serie.

Kann jemand damit etwas anfangen? Kennt jemand den Comic? Kann man denn sogar noch irgendwo kaufen? Bei Google bin ich jedenfalls nicht fündig geworden…

Oliver