Comic oder Bildergeschichte aus der DDR - mit kleinen süßen Monstern

Hallo zusammen, ich versuche es mal hier:

Ich erinnere mich an eine Bildergeschichte aus der DDR, in der es um kleine Monster oder Drachen ging. Ich glaube die kleinen Biester hatten ein Horn auf der Nase (nein, es waren keine Nashörner).

Ich glaube, dass diese Bildergeschichten in irgendeiner Zeitschrift integriert waren, kann mich aber leider weder an den Namen der Bildergeschichte noch der Zeitschrift erinnern :frowning:

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank!

Hallo,
was mir dazu einfällt, ist das hier:
http://www.ddr-comics.de/matuf.htm

LG Beatrix

Super Beatrix,
genau das war es, was ich gesucht habe!!!
Du glaubst gar nicht, welch ein Felsbrocken gerade von meiner Seele gerollt ist.
Ich bin Dir sehr dankbar - Sektchen? :smile:
LG
Sascha