Comics Carl Barks

Liebe/-r Experte/-in,

es muss im Duck-Universum eine Story geben, wo Dagobert vermisst wird und für tot erklärt wird, und Donald sein ganzes Vermögen erbt… Dagobert taucht aber wieder später wieder auf - und Donald ist arm wie eh und je.

Vermutlich ist diese Geschichte schon älter, möglicherweise noch von Carl Barks.
Können Sie mir weiterhelfen, um welche Story es sich handeln könnte?
Ich habe sie als Kind irgendwann gelesen, aber bis heute fehlt sie in meiner Sammlung, weil ich Erscheinungsjahr und Titel des Heftes nicht kenne.

Lieben Dank für Ihre Hilfe!
Grüsse -
Sandra