Werte Wissende,
ich möchte gerne einen Comic selber herstellen und suche die passende Software dazu (oder bin ich besser im Softwarebrett aufgehoben?). Also am besten wäre etwas wo man eine große Anzahl von Charakteren und Schauplaätzen hat, die man beliebig gestalten kann. Toll ware auch etwas wie iconizeme, nur eben automatisiert als Programm. Hat jemand dazu eine Idee?
Vielen Dank
Gruß axel
Werte Wissende,
Werter Leser! 
ich möchte gerne einen Comic selber herstellen und suche die
passende Software dazu […]
Ich weiss ja nicht, worauf Du hinaus willst, lieber 'axel, aber hältst Du „Software!“ für die richtige Methode? IMHO sind Handzeichnungen erheblich kreativer, individueller, besser…
Ansonsten, Du möchtest es wirklich mit Software versuchen…
(oder bin ich besser im Softwarebrett aufgehoben?).
…würde ich behaupten, dass Du hier im w-w-w-Forum, auch im Software-Brett, doch eher NICHT das Publikum oder die Experten findest, die Dir dafür ausreichend Tipps geben können. (Und das sage/schreibe ich heute tatsächlich zum allerersten Mal. Es ist halt schwierig, den Comic-Experten unter den w-w-w’lern hier her zu locken. Vielleicht mal die Experten-Suche probieren…)
Also am besten wäre etwas wo man eine große
Anzahl von Charakteren und Schauplaätzen hat, die man beliebig
gestalten kann. Toll ware auch etwas wie iconizeme, nur eben
automatisiert als Programm. Hat jemand dazu eine Idee?
Vielen Dank
Gruß axel
HTH, CU DannyFox64
Hat jemand dazu eine Idee?
Schonmal über „Machinima“ nachgedacht? Grundidee ist: du nimmst dir ein Computerspiel, posierst oder agierst da, legst sound oder texte drüber und fertig ist dein Filmchen/Comic
kleiner einstieg (google führt weiter):
http://www.machinima.com/