Comicserie zum Einsteigen (SciFi o. Endzeit)

Hallo

ich würde gerne mal wieder eine Comic-Reihe sammeln.
Früher habe ich z.B. „Battle Angel Alita“ und „Akira“ unheimlich gerne gelesen.
Ich würde wohl auch gerne Spiderman oder ähnliches (was ich früher auch gern gesammelt habe) nehmen, aber da sind mir die Preise einfach zu heftig für „gute 2 Stunden Unterhaltung“. :smile:

Wenn ich mal nach Mangas oder ähnlichem stöbere, dann wird man förmlich erschlagen von Serien, da steigt ja kein Mensch mehr durch.
Ich habe auch keine Lust auf irgendeine „Kindersammelkarten-Serie“ wie Pokemon oder OnPiece (auch wenn ich prinzipiell nicht mal weiß worum es geht :smile: )

Also am liebsten würde ich gerne etwas mit Endzeit haben oder Science Fiction. Nicht zu kindisch und eine spannende fortlaufende Geschichte.

Vielleicht kann mir jemand das ein oder andere empfehlen.
Erhältlich (von Band 1 an) sollte sie natürlich auch sein. Gerne auch neue oder kommende Serien.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo Takima,

ich mochte Enki Bilal ganz gerne:

http://www.ehapa-comic-collection.de/index.php/cat/c…

Gibt wohl auch noch mehr von dem.

Besten Gruß

Annie

Ich persönlich lese gern „John Difool“ (vor dem Incal). Kein Science Fiction aber auch gut sind die Comics von Lewis Trondheim (Kaput & Zöski, Herr Hase…)
Grüße

Hallo,

mich hat seit den 80er Jahren Storm fasziniert. Das Comic hat in der Serie Fantasie Comics seinen Start.
Dazu gehörte auch Warlord oder Taar. Ausser Strom ist der Rest gut gebraucht zu bekommen wenn man etwas sucht und einen guten Comicladen in seiner Nähe hat.

mfg

Obelixchen