Hallo
Ich habe mal vor zig Jahren das erste C&C auf Konsole gespielt und fand es auch „ganz nett“.
Weitere Teile habe ich aber nicht gespielt, weil ich eigentlich kein großer Strategie-Freund bin. Oft gehts ja nur darum einfach nur mehr Einheiten als der Gegner zu haben und dann wirds schon irgendwie gehen.
Da gefallen mir so taktische Strategiespiele wie Company of Heroes doch etwas besser.
Dennoch fand ich C&C 3 immer ganz interessant, weil es „echte“ Zwischensequenzen mit bekannten Schauspielern hatte. Sowas finde ich immer richtig Super und wollte auch eigentlich nur deswegen das Spiel mal haben.
Hab mir auch mal die Demo heruntergeladen, doch da wurde ich nach wenigen Minuten schon Gnadenlos vom Feind überrollt 
Kürzlich habe ich mal das Universe At War gespielt, welches mir mit der Science-Fiction Thematik sehr gut gefallen hat. Auch das „World in Conflict“ habe ich mal angefangen - allerdings leider auch nicht zu Ende gebracht.
Wie ist denn C&C 3 nun eigentlich? Kann man den Schwierigkeitsgrad auch soweit runter drehen, das man „gemütlich spielen“ kann?
Online-Partien mache ich überhaupt nicht.
Die Spiele gibts ja derzeit im Angebot, reicht dort das Hauptspiel, oder sollte man das Addon „Kanes Rache“ gleich mitbestellen.
Ist die Geschichte überhaupt lohnenswert?
Vielen Dank für die Beratung.
Gruß
Andreas