Commander Keen

Hallo,

erinnert sich noch jemand an das Jump&Run Spiel Commander Keen, aus den alten 386er Zeiten? Das müßte man doch mittlerweile als Freeware irgendwo runterladen können. Aber wo?

Danke für eure Hilfe

Ich hab ein paar ‚Keens‘
Ich müsste mal in der Diskettensammlung meines Vaters nachsehen, aber irgendwo liegen bestimmt ein paar der Keen-Teile rum.

Die Teile 1-4 habe ich bestimmt. Von 6 habe ich nur eine Demoversion (3Level). Teil 5 habe ich auch, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn finde. Die Keendreams müssten auch noch zu finden sein.

Wenn du willst, kann ich versuchen, sie dir als E-mail zu schicken. Ich weiss nämlich von keiner Adresse, bei der man sich die Keens runterladen könnte.

Übrigens: Kann mir jemand verraten, wie man bei Keen5 die Armageddonmaschine zerstören kann? Sämtliche Versuche von mir sind fehlgeschlagen und die Munition verschossen.

Max (nostalgischer Semiexperte)

zum Beispiel hier:
http://users.mvillage.com/chm219/keendreams/

Immer feste druff!
Gruß Eckard.

Anschlußfrage: Es flackert…
Hallo,

bei der Gelegenheit hätte ich gleich mal eine kleine Frage…
Ich hab die Keens zwar erfolgreich alle aus dem Netz gesaugt, aaaber… sie flackern wie vergiftet, i.e. so stark, daß sie praktisch unspielbar sind (auf einem zugegebenermaßen etwas älteren K6). Weiß jemand, woran das liegt & wie ich dem beikomme?

cheers & keep pogo-ing :smile:
Flo

Bis auf Keen 1 hab ich alle Teile.
Wenn ich am Mittwoch wieder auf arbeit bin, mail ich die dir mal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]