Commandos3 funzt nicht, wies soll

hi zusammen!
Nach langer Zeit wollte ich jetzt mal wieder Commandos3 zocken, doch auf einmal macht das Spiel nicht mehr mit. Sobald ich die Mission starte hängt sich der PC auf und aus dem Lautsprecher tönt der Ton wie aus einem MG. Das Bild friert ein und es hilft nur die Reset-Taste. Dies geschieht in allen Missionen, die im Freien beginnen. Das Tutorial fängt in einem Bunker an, doch sobald ich ins Freie komme, war’s das. Komischerweise hängt er sich auch auf, wenn ich im Gebäude einen Rechtsklick mache. Dies ist aber für gewisse Aktionen notwendig. Rechtsklick auf die Leiste am Bildschirmrand für z.B. Waffenauswahl kann ich ausführen, aber nicht jedoch mitten ins Bild um z.B. einen Gegner zu fesseln. Die Hilfe zum Spiel meint, wenn beim Spielstart das Bild einfriert, müsste ein DirectX 9-kompatibler Soundkartentreiber installiert werden. Aber dann dürfte doch auch im Spielmenü und in Gebäuden während des Spiels nichts funktionieren! (falls das von Bedeutung ist: Gebäude werden als in sich abgeschlossener dreidimensionaler, stufenlos drehbarer Raum angezeigt u. der Rest des Bildschirms bleibt schwarz; Außenareal basiert auf 3D-Basis, sieht aus wie 2D, kann man jeweils um 90° drehen, Blick von schräg oben) Neuinstallation und Ausschalten aller Sounds und der Musik bringen nichts. Mein PC erfüllt jedenfalls alle Leistungsanforderungen. Deswegen meine Frage an das Expertengremium: Was ist los, wieso und was kann man dagegen tun?
Soll ich vielleicht auch in einem anderem Brett nachfragen?
herzliche Grüße
mifune

Moin,

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass sich bei mir kurz nach Spielstart das Game aufgehängt hat. Hab den den Patch 1.42 drübergezogen und seitdem funzt. Vielleicht hilfst ja bei dir was:
http://www.eidoshelpline.de/patchinfo.php4?plattID=1…

Bis dann
nachtwolf