Common rail springt nur durch schieben an

Hallo zusammen,
habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Diesel schlecht anspringt (Ranault Master 2.5dci). Manch mal spring er sofort an, dass ander mal orgelt man sich zu Tode. Wenn ich das Auto anschiebe oder rollen lasse, kommt er beim ersten Ruck. Dei Temperatur spielt keine Rolle, egal ob kalt oder warm. Rücklauf der Injektoren ist OK. Kann eigentlich nur noch Pumpe oder Sensor sein hab ich recht. wobei ich eher auf Sensor tippen würde. was meint Ihr dazu, kennt jemand das Problem, bzw. hatte jemand so ein Problem schon einmal???

Gruß
Power4568

Hallo zusammen,

Wenn ich das Auto
anschiebe oder rollen lasse, kommt er beim ersten Ruck.

Hattest Du da vorher schon georgelt ? Wäre wichtig zu wissen.

Eventuell kommen da auch die Saughubsteuerventile der Hochdruckpumpe in Betracht, falls dieses Common-Rail-System damit arbeitet zur Mengensteuerung.

Man müßte mal einen Kaltstart mit Handtestgerät durchführen, um den CR-Druck ablesen zu können.

MfG

Guten Tag,

das Problem hat sich erledigt war in der Werkstatt. Der Anlaser war defekt, er hat zu viel Stom gezogen. Somit ist zu wenig Spanung beim anlassen an der Einspritz Anlage gewesen und diese macht erst ihren Dienst wenn die Spannung stimmt. Neuer Anlasser und das Auto läuft wieder einwandfrei.
Grüße
Sigi

Hallo,

Danke für die Rückmeldung, ist auch plausibel, mein CR Diesel macht bei zu wenig Drehzahl durch schlappe Batterie keine Einspritzung… konnte ich aus dem Handbüchern herauslesen.

Die Elektroniken überwachen so ziemlich alles, um eben die Rauchbildung beim Starten so gering wie möglich zu halten…

MfG