Community Freenet ? Probleme

Liebe/-r Experte/-in,

Einen Guten Morgen,

Seit 2 Tagen habe ich das Problem bei Freenet Community, das ich einen vorhandenen Text lösche, einen neuen eingebe und dann am Rad drehe, denn:

1. wird der neue Text nicht sichtbar (nur der alte).
  2. dann ist irgendwann der neue Text sichtbar aber dann wieder Punkt 1.

Das Spiel ist im wechsel, ob IE oder Mozilla, ob PC oder Lappi, ob eingeloggt oder als Besucher.

Einmal der neue und andermal der alte Text.

Ich würde gerne eine nachvollziehbare und verständliche erklärung dafür haben, so das ein Laie es evtl. versteht.

MfG Ralf

Servus Ralf!

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

MfG, Michael

Hallo Ralf,

ich fürchte, dass ich leider keine wirkliche Erklärung dafür habe. Ich kenne Freenet Community nicht.
Einzig vorstellbar scheint mir ein „Fehler“ auf seiten von Freenet Community, wenn du es von mehreren Computern ausprobiert hast. Ich tippe da auf ein Caching-Problem von seiten des Anbieters.
Zur Lösung und Klärung dieses Problems würde ich dir empfehlen, dich direkt an Freenet Community zu wenden.

Viel Erfolg!
Sermon76

Hallo und guten Tag,

ich kenne zwar Freenet Community nicht, aber ähnliche Probleme sind auch auf anderen Plattformen aufgetreten.

Meine Vorgehensweise:
Grunsätzlich kopiere ich Texte, egal woher diese stammen bzw. erzeugt wurden - in einen Editor. Dort werden die Texte „bereinigt“, überflüssige Formatierungen werden beseitigt, ein HTML-Code wird bereinigt. Auch werden überflüssige Script-Anordnungen gelöschr bzw. bereinigt.

Dies Vorgehensweise klappt bisher vorzüglich.

Mit besten Grüßen
Wilderich von Dalwigk

Hallo Wilderich von Dalwigk,

hat mit dem Editor wunderbar geklappt. ( Was dort für müll sichtbar wurde ) hätte ich nicht vermutet.

Danke !

Danke auch den anderen, die hier geantwortet haben.

MfG Ralf