Hej zusammen,
Ich möchte eine Art Business Community aufsetzen in der verschiedene Reselller eine Art Partner Netzwerk aufbauen können und in verschiedenen Bereichen kostenpflichtige Services in Anspruch nehmen können. Ich bin eher der User, habe ein breites Verständnis für die gängigsten Technologien möchte aber gerne vermeiden im Code rumzubasteln. Frontend / Backend Administration wäre mir am liebsten… Wichitg ist: Neueste Technologie, Features, stabilität, Design usw… darf auch ruhig was kosten.
Ich bin jetzt dabei mich zwischen folgenden 2 Progs zu entscheiden:
- Dolphin (hat viel kann so ziemlich alles…ist billig, viele Fehler, und ich weiss nicht wie lange ich dafür brauch um das zum laufen zu kriegen.) Eher Open S.
- Ablespace (neuste technologie, alle Features, Installationshilfe und Design Kreation, Russenmanagement, teuer) Eher kommerzielll
Ich suche für die Anforderungen der Communities noch den richtigen Provider.
-
Ablespace
AbleSpace requires at least 35Mb of web-space and 500K of MySQL
DB space for installation. Your host must have a Linux/Unix (RedHat,
Debian, FreeBSD, Mandrake, etc.) or Windows OS, Apache Web Server, PHP
4.1 and higher (Apache and CGI modules), MySQL 4.1 and higher, Cron
Jobs, ionCube Optimizer for the license files, open IN and OUT TCP
connection on ports 999, 1982 and 1983. -
Dolphin
Dolphin requires the following pre-requisites for your server:
Linux/Unix (Red Hat, Debian, FreeBSD, Mandrake, etc.) or Windows OS, Apache Web Server
PHP 4.3.6 and higher (safe_mode must be Off, exec() must be allowed and allow_url_fopen also must be On) with mbstring, domxml and xsl extensions (they are required to run Orca forum and support UTF-8)
MySQL 4.1.2 and higher
GD library compiled with TrueType fonts (for photo processing) or ImageMagick as an alternative
Sendmail or Postfix
shell or another interface for setting Cron Jobs
20MB of disk space and 1MB of MySQL DB space for installation
8MB of disk space and 50KB of MySQL DB space for an average user
2 Fragen:
- Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen (natürlich günstigen) Provider, am besten in Deutschland, Dänemark oder UK nennen kann bei dem die oben genannten Communities laufen?
- Welche Software kann man mehr empfehlen, bzw. Mit welcher lassen sich meine Wünsche am schnellsten/problemlosesten umsetzen?
Schon mal vielen lieben Dank für euer Empfehlungen und Erfahrungen!
Liebe Grüße
Tanja