Compactflash I noch erhältlich?

Ich habe eine Canon A95 geschenkt bekommen und möchte wissen, ob es die CF-I Karten noch regulär zu kaufen gibt. Wenn ja, wo bitte.

Danke und Gruß

Ich habe eine Canon A95 geschenkt bekommen und möchte wissen,
ob es die CF-I Karten noch regulär zu kaufen gibt. Wenn ja, wo
bitte.

Danke und Gruß

Hallo Hannah1964,
keine Bange. Ich besitze eine Canon 400D und habe mir erst vor ca. 14 Tagen im Media-Markt (ich bin doch nicht blöd :smile:) ) ein 4GB-Karte für ca. 20,00 € besorgt. Karten gibt’s auch kleiner, dementsprechend kleiner ist auch der Preis.
Viel Glück

Ich habe eine Canon A95 geschenkt bekommen und möchte wissen,
ob es die CF-I Karten noch regulär zu kaufen gibt. Wenn ja, wo
bitte.

IMHO sind alle normalen CF-Karten CF-I Karten, nur Microdrives waren größer…

Zu beachten ist nur, ob die Kamera mit allen CF-Karten-Größen umgehen kann. Die Technik der CF 1 (FAT 32) ist gleich geblieben.

Die Geschäfte haben meist Demo-Karten, um Kameras vorzuführen - einfach probieren, ob die gewünschte Kartengröße (also die Kapazität, z.B. 2 GB, 4GB usw.) von der Kamera genutzt werden kann.

Gruß, Artefakt

Wo?
Ebay und dort Sofortkaufen, dann kommst Du zu neuen Karten. Es gibt auch Versand ohne Porto, schliesslich passen die kleinen Karten in einen Brief.
Oder gebraucht.
In der Bedienungsanleitung sind CF Karten bis 256 MB erwaehnt, eine maximal zulaessige Groesse steht nicht drin.
Gruss Helmut

Danke für eure netten Antworten. Dann warte ich jetzt, das die A95 aus der Reparatur zurück ist und gehe dann mit ihr zum „roten oder blauen“ Elektromarkt. Ich dachte ja schon fast, dass würde so kompliziert werden wie seinerzeit das mit der Smart Media Karte…