Hallo, ich möchte mein Notebook Compaq 615 über VGA-Ausgang an ein TV anschließen, das nur Scart- und Cinch-Eingänge hat. Über ein entsprechendes Adapterkabel funktioniert es nicht.
Waldi
Hallo, ich möchte mein Notebook Compaq 615 über VGA-Ausgang an ein TV anschließen, das nur Scart- und Cinch-Eingänge hat. Über ein entsprechendes Adapterkabel funktioniert es nicht.
Waldi
Hallo,
hab sowas auch mal versucht. Funktioniert leider nicht, weil VGA ein komplett anderes System ist und diese VGA-Scart-Converter seien nur Spielerei, wurde mir zumindest bei SATURN gesagt.
bei VGA gibt es mehrere Pole, damit das Bild auch pixelgenau und so klar ist, und weil es auch in in ROT, GRÜN und BLAU gesendet wird, deswegen heißt der Anschluss auch teilweise RGB (bei meinem Flatscreen bspw.)
wobei ich glaube, dass es hiermit vielleicht klappen könnte:
http://www.amazon.de/Pc-TV-Konverter-Notebook-verbin…
sieht zumindest vielversprechend aus, da ich denke, dass dadrin ein converter steckt der das Bild auch leserlich macht für den Fernseher.
Hoffe, ich konnte etwas helfen
Hallo,
ich habe den Konverter bestellt. Das klappt wunderbar. Texte sind etwas unscharf, jedoch Filme ansehen geht schon ganz OK.
Vielen Dank für den Tipp und alles Gute.
Waldi