COMPAQ CD for MS Windows 2000 professional oem

Über eBay habe ich eine Windows 2000 professional OEM-Version gekauft. Auf der CD selbst steht drauf: COMPAC CD for MS Windows 2000 professional operating system, only for use with Compaq Restore CD.

Mit Hilfe der Boot-Disketten, die ich mit dieser CD herstellen konnte, kam ich immerhin soweit, dass ich gefragt wurde, ob ich Windows installieren möchte, oder reparieren etc. Als ich „Windows installieren“ gewählt hatte, bekam ich die Auskunft, dass die EULA (End User Licence Agreement) nicht gefunden wurde und deshalb Windows nicht installiert werden kann.

Was hat das zu bedeuten? Kann die CD nur bei Compaq-Computern installiert werden?

Was ist eine Compaq Restore CD?

Hallo,

deine CD läuft wirklich nur mit einem compaq rechner. die installation prüft, ob es sich bei deinem system um einen compaq rechner handelt (durch auslesen der bios informationen). ist denn eine lizenz mit seriennummer dabei? (ist bei ebay ja meist der fall), dann könntest du dir einfach eine windows 2000 cd von einem bekannten kopieren und diese dann mit deiner lizenz betreiben (das wichtigste ist die lizenz mit der seriennummer und nicht die cd mit der software).

kannst auch mal hier schauen:

http://123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=5537

gruß, Hurga

Moin

Über eBay habe ich eine Windows 2000 professional OEM-Version
gekauft. Auf der CD selbst steht drauf: COMPAC CD for MS
Windows 2000 professional operating system, only for use with
Compaq Restore CD.

Pech gehabt, das wird auf normalen Rechner nicht laufen.

Was ist eine Compaq Restore CD?

Compag legt CD’s bei die den Rechner voll-automatisch in den Auslieferzustand zurückversetzen können. Deine „windows“-CD war Teil so eines Systems. Kauf eine andere Windows-CD.

cu

Hallo,

Sag mal, wenn bei der Artikelbeschreibung aber eindeutig dabeistand: Die DC läuft bei den meisten Systemen, ist dann nicht ein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft?

Viele Grüße
Thea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, wenn es heist: läuft auf den „meisten“ Systemen, muss es
ja noch nicht auf jedem laufen. Ein Kumpel von mir hat sich bei eBay
auch eine Win2000 OEM version bestellt. Dort lautete die Beschreibung
„läuft auf jedem Rechner“. Die CD ist eine Fujitsu/Siemens OEM CD.
Diese lässt sich mit Bootdisketten (Programm für die erstellung ist auch auf der CD mit drauf) installieren. manche restore cd´s setzen auch mehrere partionen auf der festplatte vorraus.
Hast du schon mal versucht, deine festplatte vor dem installieren zu formatieren bzw. den Windows Ordner zu löschen, sodass die installationsroutine erst keine möglichkeit zur reparatur von windows ausgibt? vielleicht kommt die EULA fehlermeldung auch, weil noch ein altes windows auf der Platte ist.
wäre auf jeden fall noch ein versuch wert.

Gruß, Hurga