In unserem COMPAQ Deskpro ist ein internes V.90 Modem (von COMPAQ) verbaut. Sobald ich das an der NFN-TAE anschließe, ist mein Telefon tot, auch wenn das Modem die Leitung gar nicht belegt, oder der Rechner ausgeschaltet ist. Die Telefonleitung ist bei diesem Modem offenbar nicht durchgeschleift. Gibt es eine Möglichkeit, das Modem umzukonfigurieren (Jumper, Software), damit es die Leitung durchschleift? Vom Parallelschalten von Telefon und Modem halte ich nichts und einen automatischen Wechselschalter möchte ich auch nicht einbauen.
Löterfahrung ist vorhanden, ich „kaufe“ auch komliziertere Lösungen.
Löterfahrung ist vorhanden, ich „kaufe“ auch komliziertere
Lösungen.
brauchst Du nicht- es hört sich so an, als wäre nur das falsche kabel mitgeliefert worden. War zumindest bei mir auch (Conexant MSP8800W oder so), ích habe das Kabel von meinem alten Modem eingesteckt und siehe da, es ging.
Wenn ich dazu komme, schaue ich heute Abend nach, was genau den Unterschied ausmachte.
Löterfahrung ist vorhanden, ich „kaufe“ auch komliziertere
Lösungen.
brauchst Du nicht- es hört sich so an, als wäre nur das
falsche kabel mitgeliefert worden. War zumindest bei mir auch
(Conexant MSP8800W oder so), ích habe das Kabel von meinem
alten Modem eingesteckt und siehe da, es ging.
Hm, ich habe noch das Kabel von meinem alten 19.2er Modem. Da gings seinerzeit auch. Gut, ich probiere das mal.
Wenn ich dazu komme, schaue ich heute Abend nach, was genau
den Unterschied ausmachte.
Kann eigentlich nur so sein, daß das funktionierende Kabel ein 6-poliges ist, bei dem alle Kontakte voll beschaltet sind, während das mitgelieferte ein 4-poliges ist, bei dem a2 und b2 nicht beschaltet sind. Wäre trotzdem klasse, wenn Du nachschauen könntest. Besten Dank vorab!