Compaq Deskpro EN SFF 6350 komm nicht weiter!?!?

Hallo!

Habe mir einen Compaq Deskpro EN SFF 6350 zugelegt dieser hat kein BS-System drauf und ich krieg auch keins drauf, da das bei Compaq alles ein bisschen bescheuert ist so wie ich schon beim googln gelesen habe!

Naja also ich schalte den PC ein dann kommt das Compaq-Logo und ich komme nicht mehr weiter, weder ins Bios noch sonst wo!?! Wenn ich ne Taste drück kommt irgendwas das ich ein compaq user diagnostics diskette bräuchte aber wo bekomme ich die her? habe leider gerade nur Modem da meine DSL-Leitung einen Schaden hat(Danke freenet)!! War auch schon auf den verschiedensten Hp-Seiten und habe mir einige solche kleine Teile runtergeladen und versucht aber es passierte nix.

Ist natürlich gerade auch ein bisschen umständlich:

Muss erst die Datei mit dem einen PC runterladen dann auf cd brennen und mit dem anderen auf diskette ziehen!

Wäre nett von demjenigen wenn er mir den direkten Link zu der File die ich bräuchte nenen könnte. oder sie mir an [email protected] senden könnte!

Gruss und Danke schonmals

Es ist nicht ein SFF sonderen ein SSF

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Habe mir einen Compaq Deskpro EN SFF 6350 zugelegt dieser hat
kein BS-System drauf und ich krieg auch keins drauf, da das
bei Compaq alles ein bisschen bescheuert ist so wie ich schon
beim googln gelesen habe!

Treiber
http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/f…

Naja also ich schalte den PC ein dann kommt das Compaq-Logo
und ich komme nicht mehr weiter, weder ins Bios noch sonst
wo!?!

Wenn ich ne Taste drück kommt irgendwas das ich ein
compaq user diagnostics diskette bräuchte aber wo bekomme ich
die her?

Wahrscheinlich hier.
4-5 Link
http://search.hp.com/query.html?lang=eng&qp=%2Burl%3…

habe leider gerade nur Modem da meine DSL-Leitung
einen Schaden hat(Danke freenet)!! War auch schon auf den
verschiedensten Hp-Seiten und habe mir einige solche kleine
Teile runtergeladen und versucht aber es passierte nix.

Ist natürlich gerade auch ein bisschen umständlich:

Muss erst die Datei mit dem einen PC runterladen dann auf cd
brennen und mit dem anderen auf diskette ziehen!

Wäre nett von demjenigen wenn er mir den direkten Link zu der
File die ich bräuchte nenen könnte. oder sie mir an
[email protected] senden könnte!

MFG

P.

Hallo!

Habe mir einen Compaq Deskpro EN SFF 6350 zugelegt dieser hat
kein BS-System drauf und ich krieg auch keins drauf, da das
bei Compaq alles ein bisschen bescheuert ist so wie ich schon
beim googln gelesen habe!

Es ist nicht ein SFF sonderen ein SSF

Wenn ich noch richtig lesen kann,dann weisst du scheinbar selber nicht was du eigendlich suchst.Auf der ganzen Hewlett Packard Site wird der nirgendswo als SSF gelistet.Ich würde mal die von mir genannten Diagnostic Tools benutzen,denn ausser evtl. verdrehten Buchstaben,werden wahrscheinlich keine gravierenden Dinge anderst sein.
Die anderen Treiber dürften dann auch passen. Wenn du meinst,das du das halt nicht zum laufen bringst,musst du halt die alte Rübe zu nem Fachmann bringen,der war dafür auf ner Schule.Kostet halt ein bisschen,aber einen Bastler stört sowas sicher nicht:wink:

MFG und viel Erfolg

P.

Doch ich weiss eigentlich schon was ich such ich muss bloss dahin kommen das ich ein BS (windows ME) drauf installiewen kann.

Die Platte hat kein BS drauf, habe sie extern formatiert.

Was soll ich da dann beidem ersten Link für eine Betriebsystem wählen? Will Win Me drauf machen, gibt es aber nicht oder soll ich den Dos-Modus wählen!

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Doch ich weiss eigentlich schon was ich such ich muss bloss
dahin kommen das ich ein BS (windows ME) drauf installiewen
kann.

Du kannst halt nur Treiber vom Hersteller beziehen,wenn du von ihm die auch angeboten bekommst.Da scheinbar nie ME vorgesehen war,das darauf laufen zu lassen,musst du was anderes installieren.Da ich niocht weiss warum du ausgerechnet ME benutzen willst,was ja auch nicht der Renner war,wirste wahrscheinlich Pech haben.
Versuchsweise kannst ja mal ne Linux Knoppix reintun,ob die gebootet wird.Dann kannst du entscheiden,ob du eine der anderen Wins ausprobierst,oder das Teil als ne gute Firewall oder so einsetzen willst.
z.B mit sowas
http://de.wikipedia.org/wiki/IPCop
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=11&id=1667
Manchmal ist halt wirklich nicht das gewünschte zu bewerkstelligen,aber als Bastler mit etwas Phantasie,doch eine anderstweitige Verwendung möglich.

Will Win Me drauf machen, gibt es aber nicht oder soll
ich den Dos-Modus wählen!

Nein,denn das bringt ja ME mit unterstützter HW auch nicht zum laufen.

MFG

P.

Hallo! Nun habe ich es doch irgendwie hinbekommen war auf einmal alles OK! Nun habe ich aber ein anderes Problem ich will noch eine Zustzliche Festplatte mit reinhängenaber da kommt dann wieder irgendwas von User Dia… wie kann ich das eventuell umgehen? Gruß