Habe kürzlich einen Compaq Presario 1200 erworben. Dabei waren auch 2 CDs zum installieren des original Betriebssystems . In diesem Fall leider Windows Millenium. Das Betriebssystem hat sich auch dann fast selbstätig auf der Festplatte installiert (Von CD), einschließlich formatieren und allem. Bloß nach abgeschlossener Installation hat das Ding das CD-Laufwerk nicht mehr gesehen. Ich habe keinen Weg gefunden, Windows dazu zu bringen das verdammte CD-Drive wiederzuerkennen, von dem es sich gerade noch installiert hatte! Peinlich, peinlich!!
Was kann man da tun?
Gruß und Dank Klaus
Hi Klaus,
versuch es doch mal mit der Hardware-Erkennung von Win ME bzw. schau doch erstmal im Geräte-Manager nach, ob überhaupt ein CD-Rom gefunden wurde. Hat er bereits eins, deinstalliere es und laß die Hardwareerkennung laufen.
Ingo
Ich habe vor einiger Zeit einen ähnlichen Fehler bei Bekannten (Kinder) gesehen und beheben sollen. da war es aber ein Aldi-Tower mit WIn98. Leider überstieg das meine Kenntnisse, so dass ich bei der Hotline anrief. Bei denen waren die Bootsektoren der Festplatte durch die Installation eines Spieles verschoben worden. durch ein paar kurze Dos- Befehle auf Biosebene war der Fehler dann behoben, Frag mich aber bitte nicht welche. Da Du das Laptop noch nicht lange hast, würde ich Dir einen ähnlichen Weg vorschlagen. Vollladen und ab damit zum Verkäufer, falls der das ing einschicken will, verlang nach jemand kompetenterem oder schau, ob in Deinen Unterlagen eine 0180-er Nummer ist. Viel Glück
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]