Compaq EVO D310

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Compaq EVO D310 gekauft. Das die keine „Standard Boards“ verbauen und ich deshalb auch relativ wenig Info über das Board bekommen, wusste ich vorher leider nicht.

Mein jetziges Problem wäre das ich die derzeit verbaute Grafikkarte Geforce 2 GTS durch eine Geforce 4 TI tauschen wollte. Allerdings fuhr der Rechner dann nichtmehr hoch sondern piepte nur noch (1 mal lang, 2 mal kurz -> Grafik Failure).

Welche Karte kann ich einbauen damit der Rechner noch läuft und nichtmehr nur piepst?? Hat jemand das Board/den Rechner und kann mir das sagen bitte?

Danke!
MfG

Board = Microstar MS-6541 V1.0
zumindest habe ich das mehrfach in google gefunden.

Schau mal im Handbuch nach, ob der Grafikport AGP 2.0/ AGP 4x (1,5 Volt Stromversorgung) unterstützt. Tut er das und die Karte passt in den Slot, sollt sie auch laufen.

Mögliche andere Probleme: Karte steckt nicht richtig im Slot, defekte Karte auf eBay geschossen (hast du sie mal in einem anderen PC ausprobiert?), Stromversorgung reicht nicht aus (zu schwaches Netzteil).

LG Jesse

Schau mal im Handbuch nach, ob der Grafikport AGP 2.0/ AGP 4x
(1,5 Volt Stromversorgung) unterstützt. Tut er das und die
Karte passt in den Slot, sollt sie auch laufen.

Mögliche andere Probleme: Karte steckt nicht richtig im Slot,
defekte Karte auf eBay geschossen (hast du sie mal in einem
anderen PC ausprobiert?), Stromversorgung reicht nicht aus (zu
schwaches Netzteil).

jaaaa Handbuch nachschauen :wink:…wenn es nur sowas wie ein so ausführliches Handbuch geben würde (brauchst nicht schauen, es gibts wirklich nicht, nur ein mehr oder wenig tolles support forum bei HP bzw ex Compaq).

Naja, auf jeden Fall ist es ein 4 fach 1,5 V AGP Slot und die karte sass richtig. Das Netzteil hat zwar nur 300 oder 350 Watt aber das sollte doch für ne geforce 4 reichen denke ich.

Werde dann mal deinem rat nachkommen und sie in einem zweiten rechner testen.

MfG