habe einen Compaq Ipaq 3970 von meinem Vater geschenkt bekommen und wollte nun mal fragen was ich damit überhaupt alles machen kann. Ich nämlich gar keine Ahnung.Erst mal die Frage ob dieses Model überhaupt gut ist? Sehr interessant ist für mich die Navigation, was brauch ich dazu, ist es verlasslich ect??? Bitte einfach alles zu dem Model schreiben was Euch einfällt.
Benutzen kannst Du das Gerät wie einen kleinen Computer, sozusagen. Interessant ist für viele Leute die Möglichkeit des Abgleichs mit Outllok, also Termine und Adressen verwalten.
Du kannst aber auch Emails senden und empfangen (wenn auch nicht so komfortabel wie vom PC aus), kannst Excel-Dateien bearbeiten und vieles, vieles mehr.
Wie für den „großen“ PC gibt es auch für die kleinen Brüder viele Programme, die man je nach Bedarf und Einsatzzweck nutzt.
Um mit dem Gerät zu navigieren brauchst Du ein entsprechendes Navigationsprogramm und einen GPS-Empfänger. Obligat ist auch ein Halter, um den PDA während der Fahrt im Auto im Sichtbereich anbringen zu können sowie Stromkabel um iPaq und GPS-Receiver mit Strom versorgen zu können.
Empfehlenswert ist wenn Du ein Bundle kaufst in dem die Software, der GPS-Empfänger, ein Autohalter (meist Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe) und die notwendigen Kabel enthalten sind - das kommt wesentlich preiswerter als wenn Du alle Komponenten einzeln kaufst. Natürlich mußt Du darauf achten daß die Kabel zu Deinem Gerät passen und die Software zu dem von Dir benutzten Betriebssystem.
Die NAV-Programme unterscheiden sich in der Datenbasis (TomTom 2 liefert D/A/CH), Navigon AFAIK ganz Europa (braucht dann aber auch immens viel teueren Speicherplatz), Falk ist neuerdings auch mit einem NAV-Programm am Start, außerdem gibt’s den Destinator…
Es liegt an Dir zu vergleichen welches Programm für Dich in Frage kommt.
Schöne Grüße,
MecFleih
von meinem Vater geschenkt
bekommen und wollte nun mal fragen was ich damit überhaupt
alles machen kann. Ich nämlich gar keine Ahnung.Erst mal die
Frage ob dieses Model überhaupt gut ist? Sehr interessant ist
für mich die Navigation, was brauch ich dazu, ist es
verlasslich ect??? Bitte einfach alles zu dem Model schreiben
was Euch einfällt.