Compaq iPAQ H3630

Hallo zusammen!

Ich kann jeden nur warnen, sich oben genanntes Gerät zu kaufen: Es ist nicht einmal die Hälfte des stolzen Preises wert!

• Das Display ist undicht und deshalb dringt Staub zwischen die Display-Folien.
• Das Display jedes 2. Gerätes beginnt nach einer Weile grundlos zu spiegeln, so dass man einen Spiegel benötigt um selbiges zu lesen.
• Der Lautsprecher knackt bei Beginn und Ende der Wiedergabe sehr laut.
• Schickt man das Gerät ein um es einzutauschen zu lassen, bekommt man teilweise das Gerät eines anderen (fremde Adressen usw.).
• Ein versprochenes FlashROM-Update wird seit einem halben Jahr verzögert.
• Verprochene Jackets, wie GSM oder GPS wurden seit 2 Jahren angepriesen jedoch teilweise vor Produktionsbeginn eingestellt.
• Einige Besitzer haben nach oft mehr als 5-maliger Einsendung des Gerätes aufgegeben und es verkauft.

Also Leute, der Casio mag vielleicht nicht so „schön“ sein, ist aber qualitativ besser, eindeutig.

Grüße, Stefan.

Hallo Stefan,

leider kann ich Deinem Kommentar nicht ganz zustimmen.

Hallo zusammen!

Ich kann jeden nur warnen, sich oben genanntes Gerät zu
kaufen: Es ist nicht einmal die Hälfte des stolzen Preises
wert!

Du hast Recht - der iPAQ ist einfach zu teuer.

• Das Display ist undicht und deshalb dringt Staub zwischen
die Display-Folien.

Bei meinem iPAQ ist dieses Problem erledigt. Soll angeblich seit Produktion Dezember 2000 nicht mehr auftreten.

• Das Display jedes 2. Gerätes beginnt nach einer Weile
grundlos zu spiegeln, so dass man einen Spiegel benötigt um
selbiges zu lesen.

Damit hatte ich bisher keine Probleme.

• Der Lautsprecher knackt bei Beginn und Ende der Wiedergabe
sehr laut.

Davon ist auch auf meinem iPAQ nichts zu hören.

• Schickt man das Gerät ein um es einzutauschen zu lassen,
bekommt man teilweise das Gerät eines anderen (fremde Adressen
usw.).

kommt wahrscheinlich auf den Fachhandel an. Aber sicherlich sollte es erst garnicht zu einem Umtausch kommen …

• Ein versprochenes FlashROM-Update wird seit einem halben
Jahr verzögert.

Update gibts im Internet (Compaq.com oder schau doch mal unter pocket.at)

• Verprochene Jackets, wie GSM oder GPS wurden seit 2 Jahren
angepriesen jedoch teilweise vor Produktionsbeginn
eingestellt.

Die Jackets sind verfügbar - sieh einfach auch mal unter pocket.at. Dort findest Du auch Tests dazu.

• Einige Besitzer haben nach oft mehr als 5-maliger Einsendung
des Gerätes aufgegeben und es verkauft.

Kann ich verstehen, wenn man immer wieder ein defektes Gerät zurückerhält.

Also Leute, der Casio mag vielleicht nicht so „schön“ sein,
ist aber qualitativ besser, eindeutig.

Grüße, Stefan.

Ich bin mit meinem iPAQ zufrieden. Das Display ist wohl das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt und von der Ausstattung ist er auch nur schwer zu schlagen. (Siehe auch Stiftung Warentest). Einziges Manko ist halt der Preis …

Bis dann

Christian

Hi,

Ich kann nur sagen das Preis/Leistungsverhältnis ist super!

Wenn ich mir anschaue das es Palms gibt die bis an die 1.000,- DM grenze gehen, und dabei unr 8 MB und ein s/w Display haben, bin ich mit meinem iPaq doch sehr zufrieden.

Viele Grüße
Michael

Hi Christian!

Bin auch dauernd in der iWorld, und dort kannst Du den Tenor heraushören - nach 3-4 Monaten haben die meisten die Schnauze voll! Ad FLASH: Das gibt’s immer noch nicht, nur ein englisches, welches man aber nicht auf einen deutschen iPAQ spielen kann.

Also dann, ich werden meinen verkaufen und mir stattdessen einen Palm IIIc besorgen. Stabileres BS, Robusteres Gehäuse und länger Laufzeit - und BILLIGER.

Grüße, Stefan.

Warnung vor Compaq Service
Hallo Stefan!
habe den Vorgänger, den Aero. Der hat auch Macken, ist aber wohl wesentlich robuster als der ipaq. Liest man die Fachpresse, so gibt sie Dir absolut Recht.
Compaq ist für mich gestorben: mein Aero hatte innerhalb der Garantiezeit eine Macke, aber anstatt mein Gerät zu reparieren oder mir ein neues zu schicken, sollte ich ein gebrauchtes Austauschgerät bekommen. Mehrmalige Korrespondenz, die bis heute teilweise unbeantwortet bleib, half nichts. Ich lebe mit der Macke und bin froh, keinen ipaq zu besitzen, denn das neue CE 3.o habe ich auch schon in meinem alten Gerät.
Tipp: gehe nicht von WINDOWS CE weg, denn der Datenaustausch mit Windows 98/ME ist himmlisch einfach.
MLG
Henning

naja, der sync mit dem palm ist auch kein problem! und mp3 muss ich nicht unbedint auf dem gerät haben, komme sowieso nie zum hören!