ich habe einen iPaq 3630 und möchte ein spezielles Programm nutzen, das es momentan nur für den Palm ab Version 3.0 gibt.
Meine Frage daher:
Gibt es Emulatoren für den iPaq 3630 die es mir ermöglichen diese Programm dennoch zu nutzen? Wenn ja welche?
Wichtig ist dabei, das der Emulator auch die Infrarotschnittstelle des iPaq nutzen kann, da das gewünschte Programm eine Verbindung zum I-Net über ein Handy herstellen soll.
Normalerweise hast du ja mit deinem „leider“ ja recht.
Aber dieses spezielle Programm würde es mir ermöglichen
auf die Geldautomaten meines Arbeitgebers zuzugreifen,
und sie zu warten.
Aufgrund der hohen Sicherheitsanforderung in diesem Bereich,
ist nunmal dieses spezielle Programm vonnöten, jedoch ist es
„bisher“ nur für die Palm PDA verfügbar.
Ein Programm, mit dem man…
…mit Hilfe des Palms auf Geldautomaten zugreifen kann???
Yeah, wie heisst es und wo bekommt man es?
Ja, ich bin reich, ich bin steinreich, tralala, endlich kann ich einen Handera 330, einen Sony Clie 770 und einen IPAQ kaufen - für jeden Tag in einer anderen Farbe, tralala…
Wenn das so einfach wäre…
Yeah, wie heisst es und wo bekommt man es?
Das Programm ist ein Web-Browser der 128-bit Verschlüsselung unterstüzt und heist EudoraWeb und läuft nur auf Palm’s.
Ja, ich bin reich, ich bin steinreich, tralala,
endlich kann ich einen Handera 330, einen Sony Clie 770 und
einen IPAQ kaufen - für jeden Tag in einer anderen Farbe,
tralala…
Ich nutze diese spezielle Anwendung die über einen Webrowser (NUR Netscape) schon länger über das normale Internet zur Wartung der Geräte. Ist auch ganz legal. (s. ViKa)
Aber Geld bekomme ich damit leider keines aus den Automaten.
Ich kann dir aber jederzeit sagen wieviel noch drinne ist und ob er gerade in Betrieb ist oder nicht.
Viele Grüße
Michael
PS: Sorry das ich dich enttäuscht habe, aber jetzt musst du dir wohl eine andere Möglichkeit suchen an Geld ranzukommen.
Komisch das du das als Miss Palm nicht weisst. *g*
Wir setzen auch ein spezielles Programm ein, mit dem man Geldscheinakzeptoren pruefen und auf andere Waehrungen umprogrammieren kann. Leider gibt es noch nicht die neue Version, die per IR dem Akzeptor befiehlt, alles Geld wieder auszuspucken
Ja, ich bin reich, ich bin steinreich, tralala,
endlich kann ich einen Handera 330, einen Sony Clie 770 und
einen IPAQ kaufen - für jeden Tag in einer anderen Farbe,
tralala…
Tut mir leid, die Programme bekommt nicht jeder :Þ
Komisch das du das als Miss Palm nicht weisst. *g*
ich bin eben nur ein „Normalo-Nutzer“, der sich ein bisschen auskennt. Von tiefergehenden Sachen so wie Programmierung, Netzwerk usw. habe ich keine Ahnung. Erschwerend kommt hinzu, dass ich keinen EDV-background habe.
Wir setzen auch ein spezielles Programm ein, mit dem man
Geldscheinakzeptoren pruefen und auf andere Waehrungen
umprogrammieren kann. Leider gibt es noch nicht die neue
Version, die per IR dem Akzeptor befiehlt, alles Geld wieder
auszuspucken
Nur so interessehalber…was ist ein Geldscheinakzeptor?
Tut mir leid, die Programme bekommt nicht jeder :Þ
Na ja, es war den Versuch wert - hätte ja auch klappen können. Muss ich eben doch weitersparen…DRECK!
Nur so interessehalber…was ist ein Geldscheinakzeptor?
Ups, sorry…
Komponenten, die Geldscheine annehmen, ueberpruefen und dann aufbuchen. Ueberall eingebaut, wo du an Automaten mit Scheinen, nicht nur mit Muenzen bezahlen kannst, wie Parkscheinautomaten.
Z.B. http://www.gpt.com/ bietet fuer seine Akzeptoren Palm-Kits an. Aeusserst praktisch, man muss nicht dauernd einen Laptop mit sich rumschleppen…