Compaq laptops anfaellig?

hi,

ich bin derzeit auf der suche nach einem geeigneten laptop. ich habe zwei geraete in der engeren auswahl, beides compaq-geraete. jetzt habe ich aus verschiedenen quellen gehoert, dass compaq-laptops sehr anfaellig sein koennen und ich mir einen solchen nicht unbedingt zulegen sollte. beide geraete kosten um die dm 4000, wenn das eher ein preisliches und weniger ein generelles problem sein sollte. koennt ihr das aus eurer erfahrung heraus bestaetigen?

hg
silke

gehoert, dass compaq-laptops sehr anfaellig sein koennen und

Anfällig wofür?

CU
Peter

gehoert, dass compaq-laptops sehr anfaellig sein koennen und

Anfällig wofür?

nun in unserer schule ham wir nen stapel (ca 50 St.) Vaios 486/12 MB submini laptops ca 5 jahre alt geschenkt bekommen, bei der Hälfte von denen sind die gelenke zum display kaputt, und bei einem weiterem viertel die tastaturen verbogen…

die Gelenke lassen sich rechteinfach wieder hinkriegen, einfach mit ner kleinen Bohrmaschiene durch die gummistöpsel rechts und links ne 3,2 mm bohrung M3 * 15 mm beitseitig durch und ne selbstsichernde mutter drauf und ganz fest zudehen, dann funzt es wieder…
achja und die angeblich Memory effektfreien NIMH Akkus kannste nur noch wegschmeißen weil nach 12 h dauerladung die betreibszeit nur noch 2 min beträgt, compac hat die akkus angeblich icht mehr im programm, im moment bin ich damit beschäftigt passende zellen zu rganisiren, die plastikgehäuse müssten sich irgendwie öffnen lassen…

CU
Peter

ciao norbert

kann ich leider nicht genau sagen. ich habe nur die info, dass die laptops alle drei monate in die reparatur muessten. vermutlich hardware-probleme.

hg
silke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Silke!
habe 2 compaq Notebooks. Beim ersten war die Scharniere vom Display locker - Garantie - beim zweiten nichts. An sich unverwüstlich, ABER die Qualität soll, so mein Händler , sehr nachgelassen haben.
VORSICHT: bei Märkten (will keine Namen nennen) sind Compaqs im Umlauf, die offiziell nicht über PC Händler vertreten werden und für die Du nicht/schwer Ersatzteile bekommst.
DELL und Toshiba sind mit Sicherheit bessere Wahl, wenn Du solide Geräte brauchst.
MLG
Henning

also ich würde mir nie im leben einen compaq kaufen. ich habe das vernügen bei meiner arbeitsstelle ca 700 compaq ws und ca 150 compaq laptops zu betreuen. die desktops sind scheisse, aber die notebooks sind noch beschissener. die armada m300 mit 700 mhz sind langsamer als mein targa (no name) notebook mit 366mhz. ich hatte mal das „vergnügen“ einen an meinen arbeitspltz zu bekommen, aber hatte nur ärger damit. die platte war nach 2 monaten platt, eine weiter platte wollte ich dazu haben, aber allein der adapter kostet bei compaq fast 300 (!!!) dm. also wenn du nicht ständig eine scheiss krükke vor dir haben willst und nicht dein geld für ersatzteile rausschmeissen willst, dann kauf ne alternative dazu. das was ich bis jetzt an compaq positiv finde ist das design, aber bring auch nix wenn man die kiste aus dem fenster geworfen hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]