Hallo Experten,
ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft: compaq M700, PII 366MHz, 160MB, 6GB. Der Verkäufer meinte, der Laptop wäre XP-tauglich, aber ich kann XP nicht aufspielen. Der Rechner hat zwar ein CD-ROM-Laufwerk (ein externes Diskettenlaufwerk lag lose bei), aber er zeigt mir nur kryptische Zeichen auf dem TFT und reagiert sonst überhaupt nicht. Ich habe versucht ins BIOS zu kommen, beim hochfahren F2 / F10 / Entf. / Strg+Alt+Entf. gedrückt (natürlich nicht alles zusammen, sondern nacheinander ausprobiert ) aber das hat auch nichts geholfen. Ich hab hier noch ein Win98, das würde ich auch aufspielen, ich weiß aber nicht wie.
Kann mir jemand helfen??!?
Bitte?!?
aber er zeigt mir nur kryptische Zeichen auf
dem TFT und reagiert sonst überhaupt nicht.
Kann mir jemand helfen??!?
Ja, der Verkäufer indem er dir dein Geld zurückgibt und den Schrott selbst entsorgt. Wenn ein Laptop es noch nicht mal bis in’s BIOS schaft kann man es i.d.R. wegschmeissen. Das ist dann keine Frage mehr von windows 98 oder XP …
aber er zeigt mir nur kryptische Zeichen auf
dem TFT und reagiert sonst überhaupt nicht.
Das is uebel
ich wurde fast sagen das haste Muell gekauft …
sorry
Ja, der Verkäufer indem er dir dein Geld zurückgibt und den
Schrott selbst entsorgt. Wenn ein Laptop es noch nicht mal bis
in’s BIOS schaft kann man es i.d.R. wegschmeissen. Das ist
dann keine Frage mehr von windows 98 oder XP …
kann aber auch sein dass das Bios Original auf der HD war
und wenn diese Partition nun nicht mehr da ist isses
nicht moeglich ins Bios zu kommen.
kann aber auch sein dass das Bios Original auf der HD war
und wenn diese Partition nun nicht mehr da ist isses
nicht moeglich ins Bios zu kommen.
Die Frage ist nur, ob es einem Käufer, ohne ihn vor dem Kauf zu informieren, zuzumuten ist, sich um SOWAS noch selbst zu kümmern …
Ich würde das Ding zurücktragen!
Grüße,
Jimmy
Rückgabe
Hallo Leute,
danke für Eure Meinungen - sie gehen ja alle in die gleiche Richtung: Zurück mit dem Laptop zum Verkäufer. Ich werde es mal versuchen.
Danke
STefan