Hallo unbekanstes Wesen !(Ist ja schon schwer hier oben was zu tippen)
Als jemand der den Umgang mit googel sicher beherrscht, wundert es mich allerdings das du die sehr gute Umschreibung eines Users nicht gefunden hast.Da steht wirklich alles für dich interessante dabei, sogar tabellarisch.Meine bescheidenen Fähigkeiten, stehen doch bei weitem hinter deinen und ich fand es doch auch.Naja, war sich ein Glückstreffer.
Da ich es auch nicht brauchte, habe ich allerdings jetzt schon wieder vergessen wo es stand*kopfkratz*
Wenn du ja sowieso Langeweile schiebst, dir egal ist was da geht oder nicht, kannst du deine googel Fähigkeiten sicher voll zur Geltung bringen.
Und da es dir sicher gelingt das zu finden, kannst du es ein wenig modifizieren und der Linux User Gemeinde dann auf deiner NC4200+ Linux HP zur Verfügung stellen.
Übrigens hier fällt mir ein, ich habe ja keine Langeweile und die VHS Kurse sind schon alle belegt.
Habe aber einen Hund, und der muss viel raus und scheisst ab und an einem NC4200 Besitzer vor die Haustüre.Ich nenn das dann auch immer „out of the Box“.
Da hier auch scheinbar kein User das NB besitzt, kannst du dich mit deiner liebenswerten Freundlichkeit sicherlich in dem einen oder anderen Forum fragend an die HP Besitzer dort wenden.
ubuntuusers würde ich aber vllt. mit deiner netten Art meiden, da sind i.d.R die Leute schon etwas reserviert wenn man sie nicht mal höflich mit nem „Hallo“ o.ä begrüsst.
Aber Suse oder Mandrivia Nutzer sind da sicher etwas legerer.
Wenn du sowieso sicherlich ein grossartiger Windows XP Experte bist,würde ich mich doch nicht mit dem ollen kruden Betriebssystem auf dieser Wundermaschine rumschlagen.
Gnome und KDE würden da auch gar nicht so recht laufen, da muss sicher so ne grossartige Oberfläche wie Aero den Desktop schmücken.
Dann noch ein Bild von Omas 90ten als Hintergrund, und du bist der Held deiner Familie.
Bis die Tage dann 
I.