Compaq nc4200 - Ubuntu? welches?

Läuft das Notebook mit Gnome oder KDE besser bzw. schneller? Funktioniert auch Suspend to Ram endlich? Wird auch mein Lichtsensor weiter die helligkeit meines Notebook nachstellen? Bringt mir der Wechsel überhaupt Vorteile? Windows XP hab ich ja jetzt eh schon, ist nur langweilig.

Danke, Leute.

PS: Wo gibt es diese ominöse HP Ubuntu spezial Version zum runterladen, die bei nc4200 Notebooks ohne Betriebssystem, beilag?

Hallo,

ist nur langweilig.

Dann probiere es eben aus.

Und schreibe bitte einen Bericht darüber - der hilft anderen.

Danke,

Sebastian

Googel wirft zu der Konstallation diese Links raus.
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resn…
Klick dich durch,vllt. steht da ein Verweis auf einen damaligen Verkäufer/Händler/Shop.
Der hat dir vllt. noch dies Version.Soeit ich mich erinnere, dürfte übrigens dann Dapper 6.06 gewesen sein.Ist leider nicht die aktuellste,aber als stabiles System ganz brauchbar.
Ob du dann mit einfachem dist upgrade das ohne weiters auf 7.04 oder höher auch wegen der angepassten Treiber aktuallisieren kannst, weiss aber nur HP wahrscheinlich.
Die Grundinstallation dürfte nicht das Problem sein, sondern irgendwelche Cardreader oder suspend und solche Sachen.

Wie schon empfohlen, hift hier nur ein Test.Ob dir das was bringt, kannst du ja nur selber wissen.
Wegen Langweile unter XP ist eh kein Grund zum wechseln.Entweder siehst du darin eine Alternative zu dem propertiären OS, oder eben nicht.
Gegen Langweile kannst du auch einen Kochkurs bei der VHS belegen.

Viel Erfolg bei deiner suche

I.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Googel wirft zu der Konstallation diese Links raus.
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resn…
Klick dich durch,vllt. steht da ein Verweis auf einen
damaligen Verkäufer/Händler/Shop.

Googlen kann ich selber! Gibts hier jemand der das NC4200 hat?

Der hat dir vllt. noch dies Version.Soeit ich mich erinnere,
dürfte übrigens dann Dapper 6.06 gewesen sein.Ist leider nicht
die aktuellste,aber als stabiles System ganz brauchbar.
Ob du dann mit einfachem dist upgrade das ohne weiters auf
7.04 oder höher auch wegen der angepassten Treiber
aktuallisieren kannst, weiss aber nur HP wahrscheinlich.
Die Grundinstallation dürfte nicht das Problem sein, sondern
irgendwelche Cardreader oder suspend und solche Sachen.

interessiert mich nicht.

Wie schon empfohlen, hift hier nur ein Test.Ob dir das was
bringt, kannst du ja nur selber wissen.
Wegen Langweile unter XP ist eh kein Grund zum
wechseln.Entweder siehst du darin eine Alternative zu dem
propertiären OS, oder eben nicht.
Gegen Langweile kannst du auch einen Kochkurs bei der VHS
belegen.

Und du machst besser auch was besseres als irgendwelche Antworten zu geben.

Viel Erfolg bei deiner suche

I.

Kannst mich mal. Das war doch jetzt wieder mal die totale Verarsche hier im Forum.

Für wen ist das hilfreich? Hast du das NC4200?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Namenlos,

Für wen ist das hilfreich?

Für deine eigene Neugierde, und andere, die ein solches HP Notebook haben? Am Einfachsten nimmst du erst mal eine LiveCD, da brauchst du dann nichts installieren.

LG Yorick

[$DISTRIBUTION auf $NOTEBOOK installieren]

Dann probiere es eben aus.

Und schreibe bitte einen Bericht darüber - der hilft anderen.

Für wen ist das hilfreich? Hast du das NC4200?

Das ist für Leute hilfreich, die ebenfalls ein NC4200 haben. Ich zähle da nicht zu, aber ich habe für meine Notebooks entsprechende Berichte über die Installation „meiner“ Linux-Distribution verfaßt und die Zugriffszahlen sagen mir, daß es durchaus Leute gibt, die sich dafür interessieren.

Sebastian

Googlen kann ich selber! Gibts hier jemand der das NC4200 hat?

Was ist denn Deine konkrete Frage?

Kannst mich mal.

Verschwinde hier.

Bitte schnell und lautlos.

Hallo unbekanstes Wesen !(Ist ja schon schwer hier oben was zu tippen)

Als jemand der den Umgang mit googel sicher beherrscht, wundert es mich allerdings das du die sehr gute Umschreibung eines Users nicht gefunden hast.Da steht wirklich alles für dich interessante dabei, sogar tabellarisch.Meine bescheidenen Fähigkeiten, stehen doch bei weitem hinter deinen und ich fand es doch auch.Naja, war sich ein Glückstreffer.

Da ich es auch nicht brauchte, habe ich allerdings jetzt schon wieder vergessen wo es stand*kopfkratz*

Wenn du ja sowieso Langeweile schiebst, dir egal ist was da geht oder nicht, kannst du deine googel Fähigkeiten sicher voll zur Geltung bringen.
Und da es dir sicher gelingt das zu finden, kannst du es ein wenig modifizieren und der Linux User Gemeinde dann auf deiner NC4200+ Linux HP zur Verfügung stellen.

Übrigens hier fällt mir ein, ich habe ja keine Langeweile und die VHS Kurse sind schon alle belegt.
Habe aber einen Hund, und der muss viel raus und scheisst ab und an einem NC4200 Besitzer vor die Haustüre.Ich nenn das dann auch immer „out of the Box“.

Da hier auch scheinbar kein User das NB besitzt, kannst du dich mit deiner liebenswerten Freundlichkeit sicherlich in dem einen oder anderen Forum fragend an die HP Besitzer dort wenden.
ubuntuusers würde ich aber vllt. mit deiner netten Art meiden, da sind i.d.R die Leute schon etwas reserviert wenn man sie nicht mal höflich mit nem „Hallo“ o.ä begrüsst.
Aber Suse oder Mandrivia Nutzer sind da sicher etwas legerer.

Wenn du sowieso sicherlich ein grossartiger Windows XP Experte bist,würde ich mich doch nicht mit dem ollen kruden Betriebssystem auf dieser Wundermaschine rumschlagen.
Gnome und KDE würden da auch gar nicht so recht laufen, da muss sicher so ne grossartige Oberfläche wie Aero den Desktop schmücken.

Dann noch ein Bild von Omas 90ten als Hintergrund, und du bist der Held deiner Familie.

Bis die Tage dann :wink:

I.

Außer Leute wie dich, die keins haben, meldet sich hier keiner zu Wort. Was Google da augespukt hat beantwortet meine Frage nicht. Aber wenn jemand jetzt danach googlet dann findet er wenigstens deine tollen Beiträge.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]