Compaq presario 1400

Ich möchte mir einen Laptop kaufen und mir wurde der Compaq presario 1400 empfohlen. Kann mir jemand davon abraten, mich dazu ermutigen?
Der hat ja ein DVD Laufwerk. Kann man da wirklich DVDs schauen oder ruckelt der wie wild umher?
Habe gelesen dass die Tastatur ungewöhnlich hart ist, stimmts?
Die Ansprüche sind nicht allzu hoch, ich will hauptsächlich ins Internet und mit Office arbeiten, dabei aber muss es schnell gehen, ich hasse lange Wartezeiten (wie bei meiner alten Kiste, die ständig abstürzt…)

Danke für Tips, liebe Grüsse, bailey

Wenn Du viel Geld für ein Notebook ausgibst schau Dir das Gerät vor dem Kauf genau an, wenn alles ok ist (vor allem am Display) und Dir gefällt nimm genau dieses Gerät mit.
Wenn der Händler nicht bereit ist Dir dieses Gerät zu geben überleg Dir ob der Service nach dem Kauf dann so gut ist wie Du willst.
Beim Ausprobieren merkst Du gleich ob Dir die Tastatur gefällt oder nicht.
Das musst Du selbst wissen ob die Tastatur zu hart oder so ist.

Bye, Christof

Hi auch,

besitze selber seit über einem Jahr nen Presario 1800 und bin damit sehr zufrieden.

2 Sachen gibt es aber, die mich stören: Man kann das Touchpad nicht deaktivieren wenn man mit ner Maus arbeitet (Bei Acer geht das) und der Einbau bzw. Wechsel der Festplatte ist ein bischen aufwendiger, da es keine Modulbauweise hat.

DVDs lassen sich ganz gut anschauen (6-fach DVD mit 15"-TFT).

Kenne aber von dem 1400 nicht die Daten (Display etc.)

Die Tastatur ist für jemanden der mit 10-Fingern schreiben kann, eigentlich sehr angenehm (guter Druckpunkt).

Ansonsten probier das Ding bei Deinem Händler mal aus.

MfG

Ingo