Wir haben in Hongkong einen Compaq Presario 802 TC gekauft.
Darauf war win me installiert. Zu Hause haben wir ein n ormales Win2000 Workstation darüber installiert.
Alles war gut, ausser das für den Sound kein Treiber gefunden wurde. Auch für die pci device wird ein gelbes Fragezeichen angezeigt.
Wir haben danach das Compaq Software Enhancement CD (4 Stk.) für win2000 bei compaq bestellt. Aber bei der Suche nach diesem Modell wurden nur 4 Softpacks für exotische Inputdevices gefunden.
Wenn auf dieser miesen Kiste das Win2000 Logo geprooft Logo steht, dann heisst das doch wohl auch das diese lahme Firma Treiber für das interne Modem sowie das Multimedia Kit zur Verfügung stellt???
also der Soundtreiber von cirrus Seite ist ein Referenztreiber vom Chiphersteller. Ob der nun Gemäß WDM ist, müßte ich nochmal nachgucken oder guckst Du hier http://www.cirrus.com/en/support/drivers/audio/OS3.html.
Bei dem Modem Treiber würde ich es einfach einmal den Compaq Treiber für ME ausprobieren.
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sound ist mit Deinen Angaben zu den Treiber okay.
Internes Modem hingegen lief nicht. Nach vielen Telefongepsrächen hatte ich einen Support Ma an der Strippe, der eine soft-pac Nr. aus dem Hut zauberte. Und es ging.