Compaq recovery Partition erstellen nach windows 7

Hallo,
ich habe es vor bei meinem Compaq Presario CQ60-116EM Windows7 zu installieren, da ich von dem mitgelieferten Windos Vista unzufrieden bin. Nun ist meine Frage ob man die Recovery Partition auch updaten konnte (aktuell ist Vista Home Premium 32-bit drauf), das macht´s einfacher das System wiederherzustellen wenn es seien muss.
gibt´s eine Möglichkeit das zu machen, bzw. die Partition nach der Installation von Windows7 neu zu erstellen dass die von HP recovery software greifbar bleibt ??

Liebe Grüße

Samarinha

Hi

ich habe es vor bei meinem Compaq Presario CQ60-116EM Windows7
zu installieren, da ich von dem mitgelieferten Windos Vista
unzufrieden bin. Nun ist meine Frage ob man die Recovery
Partition auch updaten konnte (aktuell ist Vista Home Premium
32-bit drauf), das macht´s einfacher das System
wiederherzustellen wenn es seien muss.
gibt´s eine Möglichkeit das zu machen, bzw. die Partition nach
der Installation von Windows7 neu zu erstellen dass die von HP
recovery software greifbar bleibt ??

nein. Wenn du Win7 drauf spielst, kannst du die Recovery-Partition vergessen, es sei denn, du möschtest wieder zu Vista zurück.
Es gibt aber einen besseren Weg. Installiere Win 7 mit allen Treibern, allen Updates und allen Programmen, die du üblicherweise benutzt.
Dann besorgst du dir ein Image-Backup Programm wie Arconis True Image, oder das kostenlose Clonezilla und machst eine Backup deiner Win-Partition. Wo du das ablegen willst, auf einer anderen Partition oder externen Festplatte, ist dir überlassen.
Auf jeden Fall kostet in Zukunft ein Neuaufspielen deines Win mit Programmen dann nur noch eine Viertelstunde, gut zB wenn du dir einen Virus eingefangen hast. Daten solltest du allerdings separat sichern

Gruss
ExNicki