Compi auf´m Fernsehen

Hallo liebe Fachleute,
da hier ständig gefragt wird wie man Videos vom PC auf den Fernsehschirm bringt, vermute ich, daß ich hier richtig sein könnte mit meiner Frage. Ich würde nämlich gerne mein normales PC-Monitorbild auf den Fernsehschirm bringen.Mit Fenster auf und Mausbewegung und so. Was bräuchte ich dafür um ein akzeptables Bild auf der Glotze zu haben ohne mir gleich einen Video-Beamer und eine neue Grafikkarte zu kaufen. Habe eine ältere TV-Karte mit svhs Ausgang und composite Ausgang sowie einen schicken 16:9 Fernseher. Die Grafikkarte ist auch älter und heisst Diamond Viper V 330 (nvidia riva 128) hat also ausser dem Ausgang für den Monitor keine weiteren Steckbuchsen.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Schon mal danke im Voraus und Grüße
Christian

Hallo!
im normalfall brauchst du nur eine Grafikkarte mit einem TV-Out und einem anschluss fuer s-vhs am fernsehr.

von einem Adapter um auf das vga einen s-vhs stecker aufzustecken hab ich noch nicht gehoert.

aber am besten schaust du mal bei deinem Händler deines Vertrauens nach.
viele grüsse,sven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
was heißt normales PC-Monitorbild?

Heutige Grafikstandards mit mind. 1024x768 oder mehr kannst
Du nimmer auf’m Fernseher in akzeptabler Qualität sehen.
Kleinere Schriften oder Icons sind nur noch Farbkleckse.
Max. VGA (also 640x480) wird noch vernüftig dargestellt.
Mehr kann die Fernsehnorm nicht.
Gruß Uwi

Ich würde nämlich gerne mein normales PC-Monitorbild auf den
Fernsehschirm bringen.Mit Fenster auf
und Mausbewegung und so. Was bräuchte ich dafür um ein
akzeptables Bild auf der Glotze zu haben ohne mir gleich einen
Video-Beamer und eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Hallo Christian,

Konverter gibt es wie Sand am Meer und in allen Preisklassen. Allerdings nicht unter einem Preis, für den man auch eine einfache neue Grafikkarte mit TV-Ausgang bekommen würde, und dann in einer Qualität zum Davonlaufen. Zu finden sind solche Gen-Lock Interfaces und Signalkonverter z.B. bei Pearl oder ELV, aber auch bei den Profi-Ausstattern im TV-Bereich wie Sony. Im ersteren Fall loegen die Kosten so bei ca. 75,-- Euro, im letzteren eher bei 2500,-- Euro, wobei der Preis eine deutliche Aussage über die Qualität zulässt. Habe selbst mal mit so einem Spielzeug für rund 150,-- Euro eine Weile arbeiten müssen und dann ein ganzes Technikkonzept für eine große Geschichte gekippt, weil man so einfach keine passable Qualität bekam. Mein Chef wollte es mir nicht glauben, weil er einmal eine solche Geschichte in guter Darstellung gesehen hatte, und auf Nachfrage stellte sich dann heraus, dass es so ein Sony-Teil war. Das konnte wird aber nicht zigfach beschaffen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke (owt)
.

Der Trust-Televiewer kann sowas auch. Gibts bei ebay für ca. 50 EUR, Normalpreis liegt glaub ich bei 80 EUR. Meiner Meinung nach reicht die Qualität fürs DVD oder Bilder schauen aus (also aus Couch-Entfernung), für tatsächliches Arbeiten ist das Bild aber wohl zu unscharf.