Compi neben Kühlschrank?

Hallo zusammen!

In der Wohnküche meines neuen Domizils würde es sich aus „strategischen“ Erwägungen ergeben, daß mein PC (also das Hauptteil mit Festplatte etc.) am günstigsten ca. 20 cm auf dem Boden neben dem Kühlschrank zu stehen kommt.

Frage: Ist der Kühlschrank gefährlich für meinen PC? Als Im-Technischen-völlig-Unwissender-aber-gelegentlich-was-Hörender denke ich an magnetische Emissionen, die ein Kühlschrank vielleicht emittiert und auf diese Weise Datenbestände löscht…
Ja ja, ich weiß, es wäre gescheiter, diese Frage im „Kühlschrank“-Ordner unterzubringen, da bekanntlich nicht jeder PC-Freak auch ein Kühlschrank-Freak ist :wink: , aber einen Kühlschrank-Ordner gibt’s hier ja (noch) nicht *g*.

Jedenfalls wäre ich dankbar für ein wissendes Feedback.

Grüße,

Anvan

müsste klappen ! aber denk an die kühlung ! (owt)

Moien

In der Wohnküche meines neuen Domizils würde es sich aus
„strategischen“ Erwägungen ergeben, daß mein PC (also das
Hauptteil mit Festplatte etc.) am günstigsten ca. 20 cm auf
dem Boden neben dem Kühlschrank zu stehen kommt.

Wenn du den Rechner nicht gerade auf den Motor des Kompressors stellst (meistens unten und hinten) seh ich da gar kein Problem. 20cm sind als Sicherheit ausreichend.

Da Kühlschränke hinten warm werden: denk an die Kühlung und überwach den Rechner ein paar Tage.

Und versuch den Rechner an eine andere Steckdose zu hängen als den Kühlschrank. Motoren erzeugen immer leichte Spannungsschwankungen. 95% aller Rechner können das gut ab, aber die restlichen 5% drehen u.U. komplett am Rad.

cu

Danke an Euch beide, sehr beruhigend, die Infos :smile: .

Grüße,

Anvan