Hallo gruss aus der schweiz.
Gubt es eune möglichkeit mit CB oder amateurfunker über compi zu kommunizieren ohne dass man einen spezielles Modem usw. kaufen muss,und welche software ist dazu geignet.
Vielen dank zum voraus
r.goll
Hallo Rene,
sorry, aber der Begriff „Compi“ ist unklar. Ich kenne eine Firma, welche für Internet Serverplatz u.ä. anbietet, die heisst „Compi“.
Passt aber nicht recht zu Deiner Frage…
Oder meinst Du einen Computer?? Dann kenne ich nur die Möglichkeit über „Echo-Link“, aber dazu ist eine Amateurfunklizenz erforderlich.
Andere Möglichkeiten findest Du einen Absatz weiter unten auf dieser Seite.
Bevor ich hier unnötige Info’s schreibe, bitte ich Dich, den Begriff „Compi“ zu erläutern.
sorry, aber evtl. bin ich einfach zu dumm?
Gruß, Edi
Mahlzeit.
Wie schon mehrfach hier geschrieben, schaue mal unter diesen URLs nach:
http://www.deutschland-funk.com/
Für beide Programme braucht es lediglich einen PC mit Sound-Hardware und einen Internetanschluss. Mit beiden Programmen kommuniziert man über Internet, via Voice over IP bzw. Funk over IP, mit anderen Nutzern dieser Software. Außer normalen Nutzern am anderen Ende betreiben viele OM’s auch Gateways, so dass das was Du mit den Programmen so von Dir gibst in vielen Regionen auch auf den unterschiedlichsten Frequenzen in den Äther geht und Du auch das hörst, was an den Gateway-Standorten auf deren Frequenzen gerade so im Äther abgeht.
Es gruselt
DBQ424
Andre