Compiler-Fehler Bei Quarkus-Projekt

Guten Tag,

ich habe ein Problem eines meiner Quarkus Projekte zu starten.

Zuerst dachte ich ich muss verschiedene Versionen Updaten, wie beispielsweise Quarkus, Jave oder Maven. Aber selbst nach dem Update geht es nicht, oder ich habe was beim Updaten falsch gemacht, oder etwas vergessen.

Mein Fehler ist wie im Bild zu sehen, ein Compiler-Fehler das die Methode-toList() nicht gefunden werden kann, dabei sollte sie aber vorhanden sein, bzw. wenn ich in die jeweiligen Dateien gehen verschwindet der Fehler nur beim Compilen gehts dann halt nicht. toList ist eine Methode der Stream-Klasse. Funktioniert hat das alles auch schon mal nur ist das etwa 2-3 Monate her das ich da dran saĂź.

Habt ihr da mal einen Rat was ich machen kann.

GruĂź Felix

Hi Felix, kannst du mal die Datei verlinken oder zeigen?
ItemResource.java

hab die Art von Fehler auch noch nicht bewusst gesehen (in letzter Zeit) :slight_smile:
Erscheint weniger an der methode zu hängen als dem Symbolfehler.

?? The parameters used do not match a method’s signature.
?? The packaged class has not been referenced correctly using an import declaration.
…

hier noch mehr zum lesen:
https://duckduckgo.com/?q=java+cannot+find+symbol&t=newext&atb=v305-1&ia=web

GrĂĽĂźe von dani

Hallo,
ich habe mittlerweile auch gemerkt das mir die pom.xml warnungen rausschickt.

und einmal der Fehler in der ItemResource, wie gesagt wenn ich in die Datei gehe ist der Fehler weg aber die anmarktierte Zeile ist halt die toList()-Methode.

Wie gesagt, ohne die ganze source Datei hat das Suchen hier wenig wert…
Schau dir mal die Verzeichnispfade und die package Namen an, ob da alles ĂĽbereinstimmt.

Was genau bedeutet denn die Sache in der pom.xml ich glaube das liegt eher da dran, weil ich ja schon das Pojekt am Laufen hatte und es funktionierte, nur ist es halt schon eine Weile her das ich das Projekt gestartet habe.

Aber hier einmal die Ganze Datei von ItemResource, Verzeichnisse und Packagenamen sind soweit in Ordnung

Sorry bei Maven und „update project configuration“ bin ich leider raus mit meinem Wissen.
Vllt. hilft dir das hier?

Am Java Compiler selbst kann es nicht liegen, du kannst aber die Kompatibilität auch leicht auf älter stellen hier:
Einstellungen - Java - Compiler - Compiler compliance level

Ich habe den Fehler jetzt selber gefunden, es lag doch an der toList()
weil ich das Stream-Objekt benutze muss ich die collect() Methode benutzen und in der Methode Collectors.toList() ĂĽbergeben, so hats jetzt funktioniert.

Fehler gefunden als ich nach einer anderen Methode gesucht habe.

Aber trotzdem Danke