Hallo!
Ich brauche ein Beispiel, wie eine Firma die Nachfrage für ihr Produkt untersucht, um ein realistisches Ergebniss zu erzielen. das Ergenis dieser Untersuchung, in Form einer Nachfrage Kurve, mit Erklärung, ist wonach ich suche.
Kann mir hier jemand helfen???
Hello Ihr zwei,
hier nochmals, da es 1. mein Fehler war und 2.Euer mail zurueck kam: Fehler !?
Hier also die richtige page
es geht um Clienting-Philosophie,
Kurven sah ich keine, wenn noch Bedarf, bitte melden, ich suche weiter.
Tschau
Onkel Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hello Ihr zwei,
weiss nur, wie man es machen sollte,prinzipiell,deshalb sucht hier:
Viel Erfolg
Onkel Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du für eine Firma eine Preis-Absatz-Funktion ihrer Produkte empirisch ableiten. Dies geht näherungsweise mit der Conjoint-Analyse, bei der der Nutzen, den einzelne Produktmerkmale den Konsumenten stiften, durch Variation eben dieser Merkmale ermittelt wird. Die Probanden müssen dann das immer gleiche Produkt, variiert um ausgesuchte Merkmale, in eine Präferenzreihenfolge bringen. Die ermittelte Rangfolge wird dann normiert und daraus eine Nutzen-Merkmals-Kurve abgeleitet.
Jörg