Composer in Windows XP einbinden [NC 4.7]

Hallo,

da mir tagelang im Brett WINDOWS keiner geantwortet hat, stell ich meine Frage nochmal hier, ich hoffe, es ist ok:

Ich möchte unter windows XP einstellen, dass html-Dateien (die ich mit dem IE öffne) immer mit dem Editor von Netscape (Composer) bearbeitet werden.
Wie geht das?
Ich habe Netscape 4.7 installiert und da ist der Composer integriert, den ich benutzen möchte (hab ich auch schon öfter getan). Wie kann ich es für alle html-Dateien auf meinem Computer einstellen, dass beim Klick auf „bearbeiten“ der Composer öffnet? Ich finde auch die Composer_Datei nicht, wie heißt die?
Danke
hbx

MOD: Titel archivfähig gemacht

Hallo hbx,

habe kein XP (never touch a running system) auf meinem Rechner und beschreib das einfach mal unter Windows 2000.

  • Über das Desktop-Symbol Arbeitsplatz den Explorer öffnen
  • Menü Extras/Ordneroptionen aufrufen und Register Dateitypen auswählen
  • Eintrag für Erweiterung html suchen und markieren, dann Button ‚Erweitert‘ drücken
  • Vorgang ‚Edit‘ markieren und ‚Bearbeiten‘ auswählen
  • Pfad für den Composer eintragen (sollte aus dem Link im Startmenü abzulesen sein), ‚%1‘ nicht vergessen
  • speichern

und dann sollte es klappen.

Tschö Volker

klappt fast, aber nicht ganz:
Hallo,
erstmal danke, Deine Beschreibung klappt exakt bis zu dem Punkt, wo ich den Pfad für die Composer-Datei angeben soll, und genau der wird aber nicht akzeptiert.

Im Startmenü lautet der Pfad:
C:\Programme\Netscape\Communicator\Program\netscape.exe -edit
Ist auch korrekt, die Datei öffnet.

Und nun?
Hat jemand eine Idee?
Danke
hbx

Hallo hbx,

falls Anführungszeichen in dem Pfad stehen sollten, weglassen.
Hatte unter Windows95 nochmal getestet und das gleiche Problem bekommen, daß er den Pfad nicht akzeptierte. Die Angabe von ‚%1‘ kannst Du wahrscheinlich auch weglassen, da es bei mir mit und ohne funktionierte.

Tschüß, Volker

1 „Gefällt mir“

Danke,
ohne Anführungszeichen funktioniert es exakt!
Hat mir wirklich sehr geholfen!
Tschüßie
hbx