hat jemand Erfahrung mit diesem CompuservePro-Tarif? Bin dort angemeldet - aber immer wenn ich mich einwähle kann ich einige Web-Seiten nicht öffnen. Yahoo z.B. geht - nicht aber telefonbuch.de etc., werweisswas ging auch nicht. Mußte mich also für diese Nachricht über einen anderen einwählen, das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein…
Hallo,
ich bin im Moment mit Compuserve-Pro im Netz. Es gab keine Probleme beim Aufruf der Wer-weiss-was-Seite, auch nicht bei telefonbuch.de. Es ist ab und zu so, daß sich ein Seite im Augenblick nicht aufrufen läßt. Die Gründe weiß ich auch nicht, vielleicht Überlastung oder irgendwelche internen Umstellungen. Meistens klappt es später. Mit Compuserve hat das aber nichts zu tun, das passiert auch bei anderen.
Ich weiß echt nicht, was Ihr immer mit Compuserve für Probleme habt. Die Seiten werden schnell aufgebaut, rausgeflogen bin ich nur selten, der Preis stimmt.
7/8 des Preises, 1/3 der datenünbertragungsrate habe ich mit
denen.
Was bedeutet das in Zahlen? Arcor, o.tel.o und Compuserve haben bei mir die selbe Übertragungsrate, aber bei Compuserve baut sich eine Seite viel schneller auf. Und was gibt`s an 1,9 Pfg zu mosern?
Auch Modem? Nein, andere Provider laufen _viel_ besser - auch
NGI hinter der gleichen Rufnummer.
Danke für die Tipps. Ich werd mich mal informieren und evtl. welche ausprobieren, wenn Angebote ohne zusätzliche Gebühren da bei sind. Bei Arcor hab ich mich schon angemeldet, muß aber sagen, daß es sehr langsam ist.
Hoffentlich habt Ihr auch mittlerweile mitbekommen wie die Abrechnung bei Comupserve optimiert wird:
Hotline Softwarebestellung billig
Fax für Abbuchung (Pro Tarif) 24 Pf Minute
Abbuchung von Compuserve ohne Rechnung oder jeglichen Nachweis
Hotline Compuserve allgemein 24 Pf Minute
Verweist pauschal auf Hotline Pro 2,42 DM Minute
Fax ebenfalls nur 0190 er Nummer
EMails werden nicht beantwortet
Jetzt hat der Kunde zwei Möglichkeiten:
Er kann zahlen ohne Kontrolle
Er kann die 0190er Nummer anrufen und plötzlich sind aus den 1,7PF/Minute fürs surfen etwas mehr geworden.
Eigentlich kann Compuserve nur etwas an der 0190 er Nummer verdienen da diese Firma 1,9 Pf an die Telekom bezahlen muss aber selbst nur 1,7 Pf berechnet (laut Tarif jedoch nicht kontrollierbar.
Sorry, vielleicht leb` ich auf dem Mond, aber ich versteh gar nicht, worüber Ihr immer redet. Bei mir wird Compuserve über die Telefonrechnung (Telekom) abgerechnet, und da ich Einzelverbindungsnachweis habe, wird bei mir jede einzelne Einwahl sekundengenau mit Datum und Uhrzeit aufgeführt. So kann ich auch sagen, daß ich genau 1,7 Pfg. pro Minute zahle und nicht mehr. Ich habe bisher noch keine Hotline und keinen Fax-Abruf benötigt.
Ich hab mal die Tarife der von Dir vorgeschlagenen Provider überprüft. Die meisten sind mir zu teuer oder verlangen Gebühren. Ausprobiert hab ich sie daraufhin nicht, außer Arcor, und das war sehr lahm. Trotzdem danke, aber ich bleibe tagsüber bei Compuserve-Pro, weil ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.