Compuserve

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem CompuservePro-Tarif? Bin dort angemeldet - aber immer wenn ich mich einwähle kann ich einige Web-Seiten nicht öffnen. Yahoo z.B. geht - nicht aber telefonbuch.de etc., werweisswas ging auch nicht. Mußte mich also für diese Nachricht über einen anderen einwählen, das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein…

Bin für jeden Tip dankbar

Daniel

Hallo,
ich bin im Moment mit Compuserve-Pro im Netz. Es gab keine Probleme beim Aufruf der Wer-weiss-was-Seite, auch nicht bei telefonbuch.de. Es ist ab und zu so, daß sich ein Seite im Augenblick nicht aufrufen läßt. Die Gründe weiß ich auch nicht, vielleicht Überlastung oder irgendwelche internen Umstellungen. Meistens klappt es später. Mit Compuserve hat das aber nichts zu tun, das passiert auch bei anderen.

hat jemand Erfahrung mit diesem CompuservePro-Tarif?

Ja. Ganz schlechte. Was die Performance betrifft, ist es die Katasrophe. Und man bekommt eine dreckige AOL-IP.

Dafür ist der Support über eine Telefon-0190-Sex-Nummer so richtig teuer.

Kurz: Man will das nicht anfassen.

Sebastian

Ich weiß echt nicht, was Ihr immer mit Compuserve für Probleme habt. Die Seiten werden schnell aufgebaut, rausgeflogen bin ich nur selten, der Preis stimmt.

Ich weiß echt nicht, was Ihr immer mit Compuserve für Probleme
habt.

7/8 des Preises, 1/3 der datenünbertragungsrate habe ich mit denen.

Die Seiten werden schnell aufgebaut,

Auch Modem? Nein, andere Provider laufen _viel_ besser - auch NGI hinter der gleichen Rufnummer.

rausgeflogen bin
ich nur selten, der Preis stimmt.

Ts.

7/8 des Preises, 1/3 der datenünbertragungsrate habe ich mit
denen.

Was bedeutet das in Zahlen? Arcor, o.tel.o und Compuserve haben bei mir die selbe Übertragungsrate, aber bei Compuserve baut sich eine Seite viel schneller auf. Und was gibt`s an 1,9 Pfg zu mosern?

Auch Modem? Nein, andere Provider laufen _viel_ besser - auch
NGI hinter der gleichen Rufnummer.

Na klar mit Modem. Welche Provider meinst Du?

7/8 des Preises, 1/3 der datenünbertragungsrate habe ich mit
denen.

Was bedeutet das in Zahlen?

Na. Keine Zahlen, sondern nur die Auslastungsgrafik, die bei Compuserve etwa bis 3 k geht, ansonsten bis 12. (diese werte entstehen durch Kompression)

Und was gibt`s an 1,9
Pfg zu mosern?

Nichts wenn alles wie gewünscht klappt…

Na klar mit Modem. Welche Provider meinst Du?

CompuserveOffive, NGI, AddCom, Arcor, Talkline, KomTel, msn, Uni.

Sebastian

Hallo,

Und was gibt`s an 1,9
Pfg zu mosern?

Der Compuserve Pro Tarif kostet 1,7 Pf/Min (bei Bankeinzug) Tagsüber!!!

MfG,
Tobias Claren

Danke, ich weiß. Ich hatte nur o.tel.o im Hinterkopf und mich dann wohl vertippt.

Danke für die Tipps. Ich werd mich mal informieren und evtl. welche ausprobieren, wenn Angebote ohne zusätzliche Gebühren da bei sind. Bei Arcor hab ich mich schon angemeldet, muß aber sagen, daß es sehr langsam ist.

Hoffentlich habt Ihr auch mittlerweile mitbekommen wie die Abrechnung bei Comupserve optimiert wird:

  1. Hotline Softwarebestellung billig
  2. Fax für Abbuchung (Pro Tarif) 24 Pf Minute
  3. Abbuchung von Compuserve ohne Rechnung oder jeglichen Nachweis
  4. Hotline Compuserve allgemein 24 Pf Minute
  5. Verweist pauschal auf Hotline Pro 2,42 DM Minute
  6. Fax ebenfalls nur 0190 er Nummer
  7. EMails werden nicht beantwortet

Jetzt hat der Kunde zwei Möglichkeiten:

  1. Er kann zahlen ohne Kontrolle
  2. Er kann die 0190er Nummer anrufen und plötzlich sind aus den 1,7PF/Minute fürs surfen etwas mehr geworden.

Eigentlich kann Compuserve nur etwas an der 0190 er Nummer verdienen da diese Firma 1,9 Pf an die Telekom bezahlen muss aber selbst nur 1,7 Pf berechnet (laut Tarif jedoch nicht kontrollierbar.

Viel Spass mit Compuserve

Sorry, vielleicht leb` ich auf dem Mond, aber ich versteh gar nicht, worüber Ihr immer redet. Bei mir wird Compuserve über die Telefonrechnung (Telekom) abgerechnet, und da ich Einzelverbindungsnachweis habe, wird bei mir jede einzelne Einwahl sekundengenau mit Datum und Uhrzeit aufgeführt. So kann ich auch sagen, daß ich genau 1,7 Pfg. pro Minute zahle und nicht mehr. Ich habe bisher noch keine Hotline und keinen Fax-Abruf benötigt.

Ich hab mal die Tarife der von Dir vorgeschlagenen Provider überprüft. Die meisten sind mir zu teuer oder verlangen Gebühren. Ausprobiert hab ich sie daraufhin nicht, außer Arcor, und das war sehr lahm. Trotzdem danke, aber ich bleibe tagsüber bei Compuserve-Pro, weil ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Sorry, vielleicht leb` ich auf dem Mond, aber ich versteh gar
nicht, worüber Ihr immer redet. Bei mir wird Compuserve über
die Telefonrechnung

Compuserve pro nicht.

(Telekom) abgerechnet, und da ich
Einzelverbindungsnachweis habe, wird bei mir jede einzelne
Einwahl sekundengenau mit Datum und Uhrzeit aufgeführt.

… aber minutengenau berechnet.