bekomme seit längerem als CompuServe Kunde die Mitteilung, dass CompuServe sein Service als Provider am 21. September einstellt.
Dann wird mir AOL empfohlen, das ich zwei Monate kostenlos testen könnte.
Was ist los bei CompuServe ?
Was auch immer bei Compuserve los sein sollte - laß bloß die Finger von AOL!!!
Ich war da zwei Jahre lang Kunde, zuerst recht zufrieden, danach immer unzufriedener und verärgerter. Als sie mir dann auch noch meinen günstigen Tarif gekündigt haben (100 Stunden im Monat für 69,-DM) hab ich den Vertrag gekündigt.
Erster Hammer: die Gangster haben mir meinen account schon 10 Tage vor dem eigentlichen Vertragsende gelöscht
Zweiter Hammer: Du mußt nachdem Du einmal die AOL-Software installiert hast, dein System komplett neu installieren - sonst bekommst Du keinen anderen Zugang mehr konfiguriert!!!
Ich war übrigens schon vorher so verärgert über AOL, weil die „technische Hilfe“ (die sogenannten „techpro“) für JEDES Problem über exakt ZWEI Lösungsvorschläge verfügen:
„installieren Sie mal die AOL-software neu“
und
„funktioniert noch nicht? Dann installieren Sie mal windows neu!“
Auf Anfragen per e-mail hat die „technische Unterstützung“ („techpro“) überhaut nicht geantwortet (insgesamt 7 mails!!!), und die „kaufmännische Unterstützung“ („salespro“) hat auf meine Anfragen ACHT Mal!!! die gleiche stereotype Antwort gegeben - die einfach von vorn bis hinten falsch war.
Ich frag mich noch immer, wofür das „pro“ in den Bezeichnungen stand… Jedenfalls scheint sich die Belegschaft bei dem Verein nur aus Geistesgestörten und den Überlebenden aus mißglückten Lobotomieexperimenten zusammenzusetzen!
Also, wenn Du dich unglücklich machen willst, leg dir nen AOL-Zugang zu!
(Ersatzweise: empfiehl deinen ärgsten Feinden AOL! Wenn sie sich anmelden, sind sie am A****…)
danke für Deine ehrliche und schnelle Antwort.
War einige Tage unterwegs, sodaß ich erst jetzt antworten kann.
Die Probleme mit AOL ( wünsch ich nur meinen Feinden ) war mir schon im Vorfeld klar.
Auch ich habe Bekannte die nur negative Erfahrungen damit gemacht haben.
Auch wurde mir AOL von einem Bekannten schon früher dringendst abgeraten, nach dem Motto
" Wenn Du Kinder am Computer läßt, dann bitte nicht über AOL ".
Das Problem mit ComuServe werde ich bald erledigt haben.
Aber dann kommen neue, siehe oben!
Telekom-Online Flat Rate.
Na ja, immer etwas neues, man lernt nie aus.