Hallo,
habe ein Problem, seitdem ich ISDN habe: Wenn ich mich mich über Compuserve einwähle, funktionieren nicht alle Seiten, etwa spiegel.de, wer-weiss-was.de, bahn.de kommen nicht rüber.
Ich habe die eine ISDN-.Vebindung mit meinem alten log-in und Passwort über die TK-Anlagen-Sopftware erstellt.
Wähle ich mich bspw. mit Arcor ein, funktioniert es.
An eas kann es liegen?
Alex
Nachtrag
Hallo,
habe ein Problem, seitdem ich ISDN habe: Wenn ich mich mich
über Compuserve einwähle, funktionieren nicht alle Seiten,
etwa spiegel.de, wer-weiss-was.de, bahn.de kommen nicht rüber.
Ich habe die eine ISDN-.Vebindung mit meinem alten log-in und
Passwort über die TK-Anlagen-Sopftware erstellt.
Wähle ich mich bspw. mit Arcor ein, funktioniert es.
An was kann es liegen?
Das tritt nur auf, wenn ich mich mit der TK-Anlagen-Software (Teledat 120) einwähle. Eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk funkitoniert problemlos.
Alex
An was kann es liegen?
Das tritt nur auf, wenn ich mich mit der TK-Anlagen-Software
(Teledat 120) einwähle. Eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk
funkitoniert problemlos.
Ist gmx auch betroggen? Für mich klingt das wieder nach einem Problem der MTU. Diese komische Software scheint da was zu verbuckseln.
„Klassisch“ ist das aber eher bei DSL.
Sebastian
An was kann es liegen?
Das tritt nur auf, wenn ich mich mit der TK-Anlagen-Software
(Teledat 120) einwähle. Eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk
funkitoniert problemlos.Ist gmx auch betroggen? Für mich klingt das wieder nach einem
Problem der MTU. Diese komische Software scheint da was zu
verbuckseln.
Ja ist auch gmx dabei. (Aber was ist MTU?) Hängt wohl an der Einwahlsoftware, die auf fritzweb aufbaut. Habe mal fritzweb runtergeladen, das sieht genauso aus und bringt diese Seiten auch nicht.
Ja ist auch gmx dabei. (Aber was ist MTU?)
Das schient eine Linux-Sache zu sein, habe aber Win 98. Das bringt dann wohl nichts. Trotzdem Danke.
Alex
Hi,
die entsprechenden Einstellungen gibt es auch in Windows, entweder die Registry durchsuchen oder eines der Shareware-Programme nutzen, die MTU-Speed o.ä. heissen.
Gruß,
Micha
Das schient eine Linux-Sache zu sein,
„MTU“ und das Problem ist allgemeiner.
habe aber Win 98. Das
bringt dann wohl nichts.
Du könntest versuchen, die Lösungsmöglichkeiten zu übertragen oder mit irgenwelchen Methoden anders lösen. Das geht.
Oder Du nimmst nicht die falsche Einwahlsoftware.
Sebastian
Das schient eine Linux-Sache zu sein, habe aber Win 98. Das
bringt dann wohl nichts. Trotzdem Danke.
Hallo Alex,
obwohl es Linux-Seiten sind, gilt das gesagt analog für Windows. Wo man da allerdings drehen muss, wissen die Götter.
Ich tippe aber eher auf einen krank konfigurierten Proxy bei AOL – pardon, deren Sohn Compuserve. Wenn bei gleichen Einstellungen etwas mit einem Provider funktioniert und mit dem anderen nicht, dann liegt es meistens nicht am eigenen Rechner.
Hast Du mal ein Traceroute gemacht? Äh, unter Windows dank 8.3 Dateinamen glaube ich tracert genannt. Starte das mal in einer MS-DOS oder Kommandozeile. Also „tracert bla.gehtnicht.de“
Kannst Du zwischen Arcor und AOL einen Unterschied feststellen?
Gruß
Fritze
Antwort von AVM
Hm hat sich inzwischen geklärt. Von der Telekom kam keine vernünftige Antwort, Compuserve muss man anrufen (teure 0190Nr, hab ich mir gespart; auf eine Mail kam als Antwort wieder nur die Nr… naja ein super service), aber AVM, bei deren fritzweb das gleiche Prob auftrat, sendete mir folgende Mail:
Beachten Sie bitte, dass das Modul FRITZ!web als Interneteinwahlprogramm
über das HDLC-Protokoll dient. Meines Wissens benötigt Compuserv aber das
X.75-Protokoll, damit wäre eine Einwahl über FRITZ!web leider nicht
möglich. In diesem Fall müssen Sie auf das DFÜ-Netzwerk zurückgreifen.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung an den Provider.