Liebe/-r Experte/-in,ich habe folgendes Problem. Auf meinem Pc dauert es ca. 1 minute bis ich Fierefox bzw. Thunderbird zum laufen bekomme ( nach dem das Betriebssystem steht).Meinen PC habe ich seit2006. Folgende Daten hat er CPU AMD2800+,2,25GHz, 2*Speicher DDR-Ram 512MB,Mainboard MSI KT6V,Festplatte 160GB,+60 GB, Grafikkarte MSI Geforce 7600 GS 256MB. SP3 Seit 2008 läuft das BS Windows XP- Professionel auf dem PC. Nach der Erstinstallation liefen die Browser einwand frei und waren direkt ansprechbar. Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüssen Otto Lück
Hallo Herr Lück,
ich bin zwar nicht mehr ganz in dem Bereich tätig, aber selben Fehler hatte ich bereits auf meinem PC. Ich würde empfehlen beide Browser komplett zu deinstallieren. Vorher überprüfen, ob eventuell irgend welche Zusatzleisten installiert sind und auch diese zuerst deinstallieren (MSN, ASK, Google usw…). Dann Neustart und die jeweils aktuelle Version der Browser neu installieren. Die Installation der aktuellen IE Version kann ebenfalls helfen. Auch wenn man den gar nicht benutzt.
Vielen Dank für deine Antwort und ein frohes Osterfest Otoo Lück