Computer

Liebe/-r Experte/-in,
Hi ich habe ein widows xp und eine grafikarte geforce 6200 agp die klappt nicht weil irgend ein trottel die deinstaliert hat und immer wenn ich einen treiber versuche zuinstalieren dann steht keine kompitable grafikarte gefunden also mein pc hat 3ghz 1,2gigabyte arbeitsspeicher und 40 gigabyte festplattenspeicher also eine ganze alte sau und hab noch nicht genug Geld für einen neuen kannst du mir helfen?
Danke im voraus.

Hi,
ich gehe davon aus, dass die Karte schon mal auf dem PC gelaufen ist. Oder nicht?
Dann sind nach meiner Meinung zwei Gründe möglich:

1. Du verwendest bei Deinen Versuchen die falschen Treiber.
  2. Es gibt noch Reste von der vorigen Installation.

Hat der „Trottel“, der die bisherigen Treiber deinstalliert hat, etwas Neues einzuspielen versucht? Was war das? Das muss in jedem Fall wieder komplett runter. Versuche, alle GraKa-Treiber zu deinstallieren, die Du findest. XP nimmt dann einen Universaltreiber, der zumindest zum weiteren Installieren ausreicht.
Prüfe aber vorher, ob Du wirklich die passenden Treiber der 6200 hast. Ansonsten ist die Fehlermeldung sehr begründet…
Ach ja, nix für ungut, aber kontrollier doch auch mal, ob es auch wirklich die 6200 ist, die Du da drin hast.

Viel Erfolg!