Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich habe da für mich scheinbar ein unüberwindbares Problem mit mein XP-Programm. Warum sich dieser Fehler eingeschlichen hat, weiss ich eigentlich nicht. vermutlich tatsächlich zu dicke Finger, oder evt. auch beim Versuch ein Programm zu installieren.
In der Adressleiste erscheint nur noch ein kleiner Teil in Schwarzschrift, der Rest, sowie http://www. in Grauschrift. Desweiteren kann ich einige Seiten ( kein gesperrter Schweinkram ) nicht mehr öffnen. Keine Reaktion. Zum Beispiel lassen sich ddie gesponserten Links bei RBAY ( z.B. Otto, Neckermann usw. ) nicht öffnen. Ob das jetzt alles zusammen hängt, weiß ich natürlich auch nicht. Ich gehe davon aus. Ich gehe davon aus, das ich irgendwo etwas geblockt, oder abgeschossen habe.
Wer einen Tip hat, könnte mir damit vielleicht weiter helfen. Bitte aber nicht zu fachmännisch antworten. An meiner Fragestellung seht ihr ja, dass ich nicht all zu viel Ahnung vom Thema habe.
Trotzdem schon einmal danke fürs Lesen.
Gruß
Ralf
Mh, klingt im Moment noch sehr nach einem Problem mit dem Webbrowser. Siehst
du irgendwo noch andere Probleme, also in deinem normalen XP System in
Laufwerk C oder in diversen Ordnern oder betrifft das nur den Browser, bzw. den
Internetzugang? Dieses Problem ist mir leider völlig unbekannt…
Wenn woanders keine Probleme auftreten, dann folgende Frage: Welchen Browser
benutzt du? Wenn es der Internet Explorer ist: schleunigst eine der Alternativen
installieren, Mozilla Firefox oder Safari von Apple.
Wenn du die Links zu den beiden Browsern brauchst, kann ich sie dir gerne geben.
es tut mir Leid aber bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Zum Einen ist mir dieser spezielle Fehler auch noch nie untergekommen und zum Zweiten kenn ich mich mit dem Internet Explorer auch nicht besonders gut aus da ich Firefox nutze.
Mein Tipp wäre höchstens, es mal mit einem anderen Browser, z.B. den Firefox von Mozilla zu probieren. Wenn da die selben Probleme auftauchen ist es ein grundsätzliches Problem irgendwo in deinen Systemeinstellungen von Windows.
Sorry das ich dir sonst nicht weiterhelfen kann. Aber es gibt bestimmt noch richtige Experten hier…
Wahrscheinlich hast du seit kurzem den IE 8 (wenn du „Updates automatisch herunterladen und installieren“ aktiviert hast, wurde er mit einem der letzten Updates installiert), dieser stellt die Adressleiste standardmäßig so dar. Dein anderes Problem könnte am eingeschalteten Popupblocker (kannst du entweder abschalten oder besser eine Whitelist anlegen) und/oder SmartScreenfilter liegen.
LG Ginger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo - Warum ich hier als Experte geführt werde, weiß ich nicht, aber ich versuche es einmal mit dem, ws ich weiß:
Wenn Du ins Internet gehst, siehst Du oben den Menüpunkt „Extras“ > Öffne den und dann öffnest Du Internetoptionen. Hier müsste die von Dir gewählte Startseite stehen und irgendwo kannst Du dann die Cookies löschen (Ich weiß nicht genau, wo, denn ich nutze Windows Vista)
Was die Schrift betrifft, kannst Du die bestimmt irgendwo festlegen
Es tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr helfen kann. Ich habe früher Windows 98 benutzt und benutze jetzt Windows Vista.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der Dir eher eine hilfreiche Antwort geben kann.
Sorry…
Lanjenshin
Hallo - Warum ich hier als Experte geführt werde, weiß ich
nicht, aber ich versuche es einmal mit dem, ws ich weiß:
Wenn D ins Inernet gehst, siehst Du oben den Menüpunkt
„Extras“ > Öffne den und dann öffnest Du Internetoptionen.
Hier müsste die von Dir gewählte Startseite stehen und
irgendwo kannst Du dann die Cookies löschen (Ich weiß nicht
genau, wo, denn ich nutze Windows Vista)
Was die Schrift betrifft, kannst Du die bestimmt irgendwo
festlegen
Es tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr helfen kann. Ich habe
früher Windows 98 benutzt und benutze jetzt Windows Vista.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der Dir eher eine hilfreiche
Antwort geben kann.
Sorry…
Lanjenshin
Danke trotzdem für die Antwort. Der entscheidene Tip kam tatsächlich schon. Das mit der fehlenden Fettschrift liegt am neuen Windows Internet-Browser IE8 und ist wohl so gewollt.
das hört sich eigenartig an. Ich würde zunächst mit einem Reinigungsprogramm wie z.b. CCleaner starten. Hiermit eine komplette Prüfung starten und auch die Registry aufräumen.
Unter „Extras“ kann man auch die Autostartprogramme prüfen. Evtl. ist dort ein neues Programm aktiv, das den Fehler verursacht.
Wenn dies nicht hilft, evtl. den Internetexplorer neu (höhere Version 8) installieren.
Viele Grüße
Stephan
danke für deine schnelle Antwort. Mittlerweilen sind wetere Tips bei mir eingegangen, die mir zumindest teilweise weiter helfen konnten. Ich habe vor Auftreten der Probleme den neuen Windows Explorer I08 (vorher 07) drauf geladen. Das mit der der teilweise nicht mehr angezeigten Fettschrift ist wohl von Windows so gewollt und stellt wohl auch kein Problem dar. Einige Seiten ( zumindest Links über EBay ) lassen sich zwar immer noch nicht öffnen, dass scheint aber an EBAY zu liegen ( komisch allerdings das OTTo und Quelle sich öffnet, Neckermann allerdings nicht ). Gehe ich über Modzilla rein, klappt es nämlich genau so wenig.ebe ich gleiche Seite im Browserfenster ein, öffnet sich die Seite anstandslos.
Sei’s drum - dann ignoiere ich den Fehler oder auch Nichtfehler einfach.
Einen schönen Sonntag noch
Gruß
Ralf
Hallo,
genau nach der Installation I8 (vorher 7) traaten die Probleme auf. Ich habe aber eine anaderweitige Antwort erhalten, wodurch ich mein Problem zumindest minimieren konnte.
Danke für die Antwort und einen schönen Sonntag noch
Ralf
Hallo,
ja das stimmt. Erst nachdem ich die höhere Version IE( herunter geladen habe, traten die Probleme auf. Gut, dass mit der Fettschrift ist erklärlich und stellt dann ja tatsächlich keinen Fehler da.
Ich habe in der Systemsteuerung einige Änderungen gefahren, konnte aber bestimmte Seiten ( Verlinkung bei EBAY ) nicht öffnen. Dann habe ich versucht über Modzilla die Seiten zu öffnen, klappt aber auch nicht. Vielleicht hängt es aber gar nicht an meinem System, sondern ganz erklärlich an EBAY. Komisch ist nur, dass eine Verlinkung nach Otto und Quelle klappt, dagege nach Neckermann nicht. Die Seite direkt im browserfenster eingegeben klappt dagegen. Demnach ist sie immer noch aktiv. Hier stellt sich nur noch die Frage, sperrt EBAY oder mein System. Aber sei’s drum, wenn nur einige Verlinkungen nicht klappen, kann ich damit leben.
Danke nochmals für die Antwort, die mich doch ein Stück weiter gebracht hat.
Einen schönen Sonntag noch
Gruß
Ralf